1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

suche Theme für Vlog / Video Blog

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von scholli, 24. Mai 2006.

  1. scholli

    scholli New Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tach auch. Ich bin auf der Suche nach einem Theme, das insbesondere für Video-beiträge geeignet ist. Habe gegoogel und Foren durchsucht... nix.
    Idee? Vorschläge?

    (geplant ist ein VideoBlog, wo .movs und alternativ (wer kein Quicktime nutzt) embed-YouTube-Videos gezeigt werden. Ideal wäre, dass immer nur der aktuelle Post/Beitrag auf der Haupseite zu sehen ist.)

    thx und grüße!
     
  2. Steffen

    Steffen Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    theoretisch kannst du dafür jedes beliebige Theme verwenden, eine Auswahl findest du unter http://themes.wordpress.net .
    Wenn du möchstest, dass die Videos direkt im Blog (also nicht als Pop-Up etc.) angezeigt werden solltest du am besten ein Design wählen, dass eine breite Inhaltsspalte besitzt. Wenn du keine Sidebar benötigst, verwende am besten ein Einspaltiges Design!
    Wenn du pro Seite nur einen Beitrag angezeigt bekommen willst, kannst du das in Wordpress unter Optionen -> Lesen -> Blogseiten einstellen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!
    Steffen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden