1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Theme im Friesenstil

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Philmax, 27. Mai 2015.

  1. Philmax

    Philmax Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr könnte mir helfen.
    Ich bin auf der Suche nach einem Theme im friesischen Stil.
    Ganz gut gefällt mir zum Beispiel diese Seite, allerdings ohne die Gardine oben:
    http://www.xn--frdefrulein-q8a2u.de/

    Bei meiner bisherigen Suche habe ich nichts schönes in der Richtung gefunden. Vielleicht habt ihr eine Idee?

    Beste Grüße
    Philipp
     
    #1 Philmax, 27. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2015
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das Theme auf deiner Beispielseite ist ein Childtheme vom Vivid Theme.
    Ob jetzt allerdings im Childtheme Layoutanpassungen, oder auch Funktionsanpassungen gemacht wurden, lässt sich so nicht auf die schnelle sagen.

    Das Vivid ist ein Premiumtheme des Authors blutheme, welches man bei themeforest kaufen kann.

    Ansonsten wüßte ich da auch nicht, ob es irgendwo Themes in dieser Art gibt, bzw. wie die Englischen Suchbegriffe lauten könnten, damit man welche findet.
    Vielleicht gehen ja so Begriffe wie, home, old cottage, country side, sea side, oder so.
    Allerdings müsstest du diese auch entsprechend anpassen, wenn sie von der Grundform her nicht so ins Konzept passen. ;)
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wie definierst du "friesenstil"? Was ist für Dich am Bsp. "friesisch"?
     
  4. Philmax

    Philmax Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal Danke für eure Antorten.
    Was mir am Beispiel gefällt ist der Hintergrund, das Friesenblau, der Weiterlesen Button, die runden Formen. Irgendwie passt das alles sehr gut zusammen.

    Es können auch gerne nordische Stilelemente verwendet werden.

    Gruß Philipp
     
  5. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke im Grunde kannst du irgendein Theme nehmen und das mit entsprechenden Bildern und Styles 'friesieren' :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden