1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von StefanMatthias, 26. Dezember 2019.

  1. StefanMatthias

    StefanMatthias New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Stefan und bin ganz neu. Leider habe ich hier in der Suchfunktion keine passende Frage bzw. Antwort gefunden, sodass ich ein neues Thema aufgemacht habe. Hoffentlich war das in Ordnung…

    Für mein Hobby und meine Gruppe möchte ich mit WordPress eine eigene Homepage erstellen. Das erstellen von Seiten und das Schreiben von Beiträge bekomme ich hin.

    Es soll eine Art Blog werden, wo wir über unsere Aktivitäten berichtet möchten. Aber die Darstellung der bisher installierten Themes gefällt mir überhaupt nicht.


    Ich hab mal eine Skizze der Seite angefertigt, wie sie quasi ausschauen soll
    Skizze Homepage.jpg


    Vielleicht kennt zufällig jemand ein passendes Theme, dass ungefähr so aufgebaut ist. Oder wie finde ich ein passendes bei meiner bisherigen Suche war ich ziemlich erfolgslos :(

    Oder muss ich gar eines der Standard-Themes von WordPress selber an meine Wünsche anpassen?

    Vor lauter Themes sehe ich inzwischen leider kein passenes Theme mehr

    Vielen vielen Dank schonmal vorab für Eure Vorschläge. Ich bin sehr dankbar für jeden noch so hilfreichen Tipp

    Stefan
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Man muss ja nicht die im WP bereits enthaltenen Themes verwenden.
    Im Theme Reporsitory von WordPress.org finden sich noch viel mehr und auch welche mit Standardlayout.
    https://de.wordpress.org/themes/browse/featured/

    Du hast auch die Möglichkeit die Suchoptionen zu verfeinern.
    Denke mal mit folgenden Optionen solltest du ans Ziel kommen;
    Sidebar rechts, Individuelles Logo, Individuelles Menü, Beitragsbilder, Blog
     
  3. StefanMatthias

    StefanMatthias New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort und den Tipp. Werde mich mal auf die Suche mit Filtereinstellungen begeben.
     
  4. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Dein Designwunsch scheint mir jetzt nix Spezielles zu sein. Schick, responsive (smartphonefreundlich) und auch in der kostenlosen Version schon sehr weitgehend konfigurierbar ist "GeneratePress". Guck Dir mal meine damit gebastelte Demo-Seite an:

    https://www.klein-aber-fein.de/labor/

    Habe mir in all den Jahren schon viel angeschaut, aber das wäre mein Theme-Favorit für ein neues Projekt...

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  5. StefanMatthias

    StefanMatthias New Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Theme GeneratePress schaut wirklich interessant aus. Ich werd es mal ausprobieren! Danke für den Tipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden