1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Tool für einen Fragebogen mit 10 Fragen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von viennarob, 18. Januar 2010.

  1. viennarob

    viennarob New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Experte! :idea:

    Ich möchte auf einem WordPress Blog (Titelseite) eine Umfrage (Fragebogen) mit 10 Fragen machen, wo dan ein Nutzer zusätzlich seinen Namen, Email, Firma, Branche dazu eingibt und dann gesamt auf voten klickt.
    Eine Auswertung mit den Daten wäre dann in Excel gewünscht.
    (bzw. in Excel importiert werden kann)

    Leider bin ich ein absoluter Laie und das Tool WP-Polls das so gelobt wird konnte zumindest automatisiert so etwas nicht realisieren. Jede Frage musste einzeln gevotet werden und Zusatfelder konnte ich nicht hinzufügen. Bin aber auch kein Programmierprofie wie Du.

    Kannst Du mir helfen bzw. Lust mir das zu integrieren?
    Für Dich als Profi müsste das ein Kinderspiel sein und in wenigen Minuten erledigt sein.

    Danke für Deine Hilfe!

    Liebe Grüße,

    viennarob ;)
     
  2. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  3. matzespens

    matzespens Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ich misch mich jetzt hier auch noch mal ein. Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir sind es aber vorraussichtlich mehr als 20 Fragen die jeweils auch noch eine Gewichtung bekommen sollen wie z.B. nicht wichtig, wichtig und sehr wichtig.

    Mit dem Plugin WP-Polls kann ich zwar eine Umfrage erstellen, aber keine mit mehr als 20 Fragen. Und der Dienst von PolDaddy ist ab 11 Fragen kostenpflichtig und das ist nicht gerade billig. :(

    Gibt es noch andere Varianten?
     
  4. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    keine Plugin, aber ein wirklich mächtiges Umfragetool:
    http://www.limesurvey.org/

    könnte man ja sicher in einem iframe laufen lassen.
     
  5. matzespens

    matzespens Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    He, he. Danke für den Tipp, aber das habe ich mittlerweile auch gefunden und bin auch schon fleißig am Testen. :)

    Man kann hier auch eigene Templates erstellen, also müsste ich nun einfach nur noch mein Template so konvertieren bzw. ändern, dass ich es dort nutzen kann. Dann fällst es keinem auf, dass er sich auf ner ganz anderen Seite befindet.
     
  6. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte es nur in meinen lesezeichen.
    Das klingt ja toll.
    Ich glaube, ich muss jetzt auch mal ne Umfrage machen - mmmh, was könnte ich blos mal wissen wollen? :lol:
     
  7. matzespens

    matzespens Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht wie viele Leute eine Umfrage machen würden, wenn sie wüssten welche und vor allem mit welcher Software....oder so ähnlich. :lol:
     
  8. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    gemacht! :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden