1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SUCHE: vServer mit Confixx

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von Jim1234, 21. März 2015.

  1. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Suche einen kleinen vServer mit Confixx (min. 5GB Space).
    Bitte keine Hoster die von Einzelpersonen geführt werden. Hier habe ich bzgl. Support schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

    Kann jemand was empfehlen?
    Danke!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    ... ist EOL. RIP. Aus und vorbei. Endgültig. Ohne Anpassung läuft es nur unter PHP 5.3. Und da es keine Updates mehr gibt, machen Anpassungen keinen Sinn. Suche Dir ein Angebot mit einem Vernünftigen Control Panel
     
  3. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Achso? Das wusste ich gar nicht. Dann werde ich wohl auf PLESK umsteigen.
    Hast du eine vserver Empfehlung für mich?

    Gruß
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Diese ganzen Admin Tools wie Plesk sind grosser Käse. Warum willst du Plesk einsetzen? Ein Server wird ausschließlich über die Konsole administriert.
    Zu empfehlen sind Anbieter wie Netcup, First Root, Hetzner, Contabo usw.
     
  5. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir zum Testen mal einen kleinen "vServer S 4.0" von Webtropia geholt: http://www.webtropia.com/de/vserver/vserver-linux-s-mieten.html

    1 Monat Laufzeit und 5€ Gutschein... ;)

    Ich habe dann meine WP 4.1 Seiten mir 14 Plugins draufgepackt und musste feststellen, dass ich bei jeder Seite ganze 5 Sek. auf den Server warten darf!

    Frage: Plesk 12 mit 2 Core, 2 Ram garantiert, SSD & 500mbit Anbindung, etc. >> Reicht nicht für eine WP Seite?
    Server und Plesk waren in der Standard-Konfiguration... da habe ich eigentlich nichts verstellt.

    Bescheisst Webtropia da mit den Zahlen?

    Was meint ihr?

    Gruß
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Diese 7,99 Server sind Augenwischerei. Wenn Du vernünftige V-Server haben willst gehst Du zu Mittwald oder Rackspeed.
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    So pauschal kann man das nicht sagen. Da spielen ganz andere Parameter ein Rolle z.B. Art der Virtualisierung bzw der Anwendungsfall.
    @TS das Problem liegt 100% am Plesk. Das ist viel zu fett, um damit eine vernünftige Performance zu erreichen. Also, nochmal Image in Minimalausführung installieren und dann wirst du den Unterschied merken.
     
    #7 Hille, 22. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  8. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das mag schon sein. Jedoch brauche ich schon eine GUI-Webspace Verwaltung, da meine Linux-Kenntnisse begrenzt sind. Ich bin überhaupt kein Fan von Plesk. Ich war und bin immer noch Fan von Confixx. ;)

    Ich nehme an ein vServer mit Win 2012 oder so drauf, wird sich wohl noch schlimmer auf die Performance ausschlagen... Was empfiehlt ihr für einen VPS (Leistung) wenn ich auf den Luxus eines Admintool (wie Plesk, etc) nicht verzichten will.

    Gruß
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich habe ja lange genug in dem Business gearbeitet und Virtualisierungsplattformen entwickelt. Um mit 7.99 gewinnbringend zu arbeiten müssen auf einem Server bzw. pro CPU sehr viele VMs untergebracht werden. Das bedingt unweigerlich Limitierungen. Und das Plesk keine optimierte Umgebung darstellt ist natürlich richtig.
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Plesk ist kein Luxus, sondern war in der Vergangenheit nur für Sicherheitslücken bekannt. Des Weiteren entbindet dich Plesk nicht von alltäglichen Administrationsaufgaben. Ohne Linux Kentnisse sollte man kein Server betreiben.

    Verwechsle Windows Server nicht mit Windows 7 oder 8, das ist was ganz anderes.

    Suche dir ein gutes Hosting Paket, das ist viel besser geeignet.
     
  11. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von dem Plus X5: http://www.server4you.de/vserver/

    Warum vServer: Es läuft nur meine Seite auf dem Server und davon gibt es täglich ein BAK. Mir würde es persönlich einfach interessieren.

    Gruß
     
  12. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich habe bisher keine nennenswerten Probleme bei S4U gehabt.

    Muss allerdings sagen, dass ich seit Drei Jahren dort einen Root Server habe, daher weiß ich nicht wie es sich mit den Virtuellen Servern verhält und wie die Performance eingestellt ist, was das php Memory Limit angeht.

    Aber was den Support angeht kann ich auch nicht so viel sagen, außer das ich bei Anfragen immer recht schnell Hilfe bekam. Nur das war bisher auch nicht so häufig, dass ich mal den Support bemühen musste.

    Im großen und ganzen bin ich recht zufrieden. Die Klamotten laufen und so soll es auch sein. ;)
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Auf einem Server mit 24 Kernen und 128GB Ram werden rund 60-100 Vserver (VK 5-10 €) gehostet. Die CPUs werden gnadenlos überbucht. Und Backups gibt es auch bei Hostingpaketen täglich. Nimm ein Hostingpaket für 7.99 bei All Inklusive und Du bist deutlich besser dran als mit einem Vserver (also in Deinem Fall)
     
  14. Jim1234

    Jim1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ja, mir ist klar dass ich mit einem managed shared hosting besser dran bin. Jedoch interessiert mich Serveradministration und irgendwann muss man ja anfangen. Tutorials gibts ja genug. Ich will jedoch auch einen vServer auf dem mein WP dann auch anständig läuft und nicht so eine Schncke wie bei webtropia :)

    Gruß
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das macht man zuhause mit virtualbox.org auf dem PC und nicht auf einem öffentlichen Server. Botnetze wären deutlich kleiner, wenn es nicht so viele 'Bastelserver' gäbe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden