1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Suche Web Hilfe in Stuttgart - Kompensations Geschäft

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von RELTA, 29. Januar 2016.

  1. RELTA

    RELTA New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress Profis,
    ich habe mich hier eingeloggt in der Hoffnung eine für mich verständliche Hilfe zu finden, aber ich
    merke ich komme so nicht weiter.
    Die Seite ist fertig und online, funktioniert wohl auch normal ... Cache... SEO?... aber überhaupt nicht im Smartphone.
    Da ich euere Sprache nicht verstehe, hatte ich gehofft über Screenshots Hilfe zu bekommen, aber nun denke ich da müssen
    Fachleute ran.
    Ich bin wirklich klamm und zwischen zeitlich auch sehr gelitten mit meinem Vertrauen in sogenannte Profis.
    Gerne würde ich ein Kompensation Geschäft einstellen, wer mir mit meinem furchtbaren Webseiten Problemen
    unterstützt, bekommt im Raum Stuttgart eine Wellnessmassage oder ein Lebensberatungsgespräch - oder mehrere...
    Wie kann ich da vorgehen?
    Hier mal die Seite:
    praxis-lahoti.de
    Danke sehr für euere Zeit.
    Hoffe ich mache jetzt keinen Fehler das ich hier so eine Frage stelle?!
    Wenn ja bitte mir mitteilen.
    Freu mich auf Nachricht.
    Grüße Krishna
     
  2. decom

    decom Active Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Fragen ist nie ein Fehler, das hätten sie aber vorher machen sollen...

    Aber ich denke das sie grundsätzlich das Thema "Webseite" falsch angehen... Das internet ist marketing tool no.1
    Aber das wollte sie kostenfrei mit einem Kostenlosen Theme "http://cyberchimps.com/responsive-theme/" Lössen...
    Und als das schief gelaufen ist möchten sie eine Profi Lösung im wert von 1 Wellnessmassage.
    Jeder der ein Profi ist und damit sein Lebensunterhalt verdient würde das als beleidigend finden.
    Wie lange dauert eine Massage? und was denken sie dauer die Entwicklung? Alleine den Zeitaufwand kann mann nicht gleichstellen, ich denke sie sollten zuerst lernen die arbei von anderen Zusätzen... Dan eine Job Annonce schreiben.

    Viel gluck mit ihrer Praxis, Webseiten und Geschäft.

    Beste Grüße
    Eldan
    Decom d.o.o.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die Webseite doch bereits responsive ist. Was genau soll denn gemacht werden? Evtl. müsstest du erst mal einen Aufgaben-Katalog erstellen. Erst dann kann man seriöse Angebote einholen.
     
  4. RELTA

    RELTA New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrter Herr Sir Ector,
    Ein Aufgaben Katalog?
    Ja, wenn ichs wüßte...
    Ich hatte die Seite 2013 auf Spon gemacht und fand die unbefriedigend.
    Hat auf dem Smartphone funktioniert.
    Diese Woche habe ich die auf Responsive umgestellt.
    Dann habe ich mit meinen schlechten Englisch Kenntnissen mehrere Plugins gemacht, u.a.
    wpseo - Testversion.
    Die Seite auf dem Rechner läuft - ob SEO funktioniert hat, weis ich nicht, hier hätte bräuchte ich eine Überprüfungs Hilfe.
    Auf dem Smartphone lädt die Seite nicht, hier habe ich versucht über den Cache Plugin w3 total cache das zu lösen.
    Das alles aus dem Bauchgefühl her.
    Aber da ist wohl noch mehr an Problemen, denke ich.
    Ich weis sehr wohl Arbeit zu würdigen.
    Grüße Krishna
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Jein, für die Website existiert zusätzlich noch eine eigene Variante (Template) für mobile Endgeräte, rufe sie mal mit einem entsprechenden User-Agent auf.

    Total verbastelt das Teil, benötigt im Grunde einen Relaunch, am besten mit 'nem schicken responsiven Theme und frischem Design, Zeitaufwand rund ein Arbeitstag, wenn es einigermaßen was werden soll...
     
  6. RELTA

    RELTA New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Zeit und Info. Wie rufe ich etwas in einem entsprechenden User Agent auf?
    Wo finde ich den in meinem Admin Bereich?
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Deine aktuelle Website reagiert (respondiert) auf zweierlei Weise auf das anzeigende Endgerät, einmal auf die Bildschirmbreite, an die sie sich teils fluid (fließend), teils nur adaptiv (schrittweise angleichend) anpasst und zum anderen auf die Art des anzeigenden Endgerätes, für das sie ein zusätzliche Template für mobile Endgeräte zur Verfügung stellt, mit welchem sie komplett anders als in der Desktopversion dargestellt wird.


    Gar nicht, das erste Anpassverhalten erzwingst Du u.a. auf einem Destoprechner z.B. einfach über verschiedene Breiten des Browserfensters, das andere darauf durch ein Browserplugin, welches der Website ein mobiles Endgerät vorgaukelt, solche AddOns findest Du unter dem Suchbegriff "user agent" in der AddOn-Suche Deines Browsers.

    Das respondierende Verhalten Deiner Website, kannst Du natürlich auch durch die Wahl verschiedener Endgeräte zur Entfaltung bringen.
     
  8. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Bevor man seinen Browser mit x-AddOns zuhämmert es gibt genug Standart-Tools
    Chrome: Strg+Umschalt+i es gibt da in der linken oberen Ecke ein Handysymbol nach klick können verschiedene Größen ausgewählt werden
    Firefox: Strg+Umschalt+M da kann man zwar 'nur' pixelbreiten auswählen aber ich denke für den Anwendungsfall reicht es
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das funktioniert bei responsive Seiten, nicht, wenn zb ein Plugin für mobile Ansichten vorhanden ist!

    einfach das eigene Smartphone nutzen und die Site aufrufen.


    Ich wohne zu weit weg, um je in den Genuß einer Massage im Raum Stuttgart zu kommen :)


    aber ich habe Fragen:

    wird ihr Websiteauftritt mehrsprachig => oder sollte er es sein?
    wenn nein, wieso ist dann ein Plugin aktiv für Mehrsprachigkeit?

    dürfen sie den Text von Satir so online stellen?
    ist er modifiziert oder 1:1 übernommen?
    Ich kenne Satir verdammt gut, aber ich kenne ihre Texte nicht auswändig.

    Wollen sie unter dem Suchbegriff Satir gefunden werden oder haben sie auch was eigenes?

    Ein statisches Mobile in einem digitalen Medium ist kein Metapher!




    Unabhängig von der Technik, hier fehlts am Konzept.

    Ihre Seite, der strukturelle Aufbau und ihre Texte erwecken bei mir den Eindruck als ob ihnen das System "WWW" schlicht fremd ist.

    Mir ist weder systemisches Coaching noch dieses Medium fremd :)

    Ich habe eine 3-jährige Ausbildung mit Abschluss zur system Coach mit jahrzehntelanger Praxis in meinem "Lebenslauf" :) und bin Entwicklerin.


    Wer sind deine Kunden ( wir hier nutzen alle das Internet-Du )
    welches emotionale Problem kannst du für diese lösen.


    Und bitte: keine zentrierten Texte auf der Startseite, das wirkt wie ein Microsoft Word Dokument aus dem vorigen Jahrtausend.



    Zeitaufwand das zu reparieren:
    technisch:1 Manntag
    beratend: 1 Manntag

    daher tät ich als Kompensationsgeschäft auch gleichwertige Zeit anbieten!
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Funktioniert in diesem Fall (weil die Website ein eigenes Template für mobile Endgeräte besitzt s.o.) ohne AddOn nur beim Chrome, der Firefox bringt bisher von Haus aus kein Tool zu Simulation eines mobilen Useragent mit, sondern lediglich eines, mit dem sich die Darstellungsgröße einer Website etwas komfortabler modifizieren lässt, als es einfach nur über das Verändern des Browserfensters möglich ist.
     
  11. RELTA

    RELTA New Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Euch allen vielen Dank.
    Ich habe jetzt die Plugins auf 3 deutlich reduziert und durch die Entfernung von WordPress Mobile Pack ist die Seite auf einem Smartphone sichtbar.
    Inhaltlich habe ich eine Veränderung vorgenommen die mir noch nicht gefällt, die aber schon mal besser ist.
    Das die Seite nicht die schönste ist, ok, aber sie ist für mich klar und weniger verspielt wie Spun.
    Gerne würde ich die Startseite anders gestalten, geht aber nicht mit meinem Wissen.
    Das mit dem mobile habe ich so verstanden das sich das bewegen soll?
    Danke für die Angebote von Aufträgen, dies würde ich sofort umsetze, wenn ich es mir gerade leisten könnte.
    Ich bin ein guter Berater Punkt. Zu meiner Eigenwerbung - Webseiten habt ihr nun euere eigenen Einblicke.
    Wenn jemand von euch so freundlich wäre sich das SEO Plugin anzuschauen, oder mit ein anderes empfiehlt - auch für kleines Geld -
    für mir verständlich erklärt was ich machen kann.
    Wir ihr wißt geht es mir wie der halben Welt, keine Ahnung was man bei SEO eintragen soll.
    Dann kann ich euch nur ein Dankeschön schicken, bei einem finanziell für MICH realistischen
    Angebot mehr.
    Grüße Krishna
     
  12. MichaelTSWS

    MichaelTSWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Wie funktioniert SEO unter WordPress nochmal?
    Achja! Plugin installieren, aktivieren und konfigurieren (optional), fertig!

    ...
    Okay, Spaß beiseite und mal ganz ehrlich von meiner Seite:
    Für wen machst Du denn die Website? Für dich? Dann lass sie so, wenn sie dir gefällt. Wenn Du sie aber für Deine (Neu-)Kunden machen möchtest, lege ich dir dringend ans Herz die Ratschläge hier aus dem Forum anzunehmen. Insbesondere das Wort Relaunch ist hier vom Kollegen Tubedesigner gefallen und dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.
    Kollegin Monika lies das Wort Konzept fallen -ohne das funktioniert keine Website und kein Business.

    Sei dir bitte daher über folgendes im klaren:
    1. Eine Website kann dir Deine Kunden vergraulen und damit das Geschäft kaputt machen!
    2. Mit einem schicken Design, 2 Bildern und Text ist es nicht getan
    3. Mit wenig Budget kannst Du nur wenig erreichen

    Lies dir nochmal Punkt 1 durch. Fachzeitschriften und ich meine auch die IHK haben immer wieder geschrieben: lieber keine Website als eine schlechte, genau aus diesem Grund.
    Leider sind viele der Meinung, mit der heutigen Technik kann man eine Website problemlos selbst aufsetzen und betreiben.
    Ja, okay... kann man, aber man kann sich auch in ein Auto ohne Motor setzen und rückwärts den Berg runter rollen bis zur nächsten Wand...


    Meiner Meinung nach hast Du zwei wesentliche Möglichkeiten:
    1. Billige Variante
    Texte für später sichern. Website in den digitalen Papierkorb. Eine digitale Visitenkarte online stellen. Dafür braucht es nicht zwingend ein System wie WordPress, ein paar aussagekräftige Bilder, kurzer aussagekräftiger Text über Deine Tätigkeiten, Kontaktdaten, fertig.
    Das Design für so eine Seite ist innerhalb weniger Minuten gebaut, evtl gibt es sogar brauchbare Vorlagen.

    Für das Design und den Text, sowie die Auswahl an Bildern sollte man jemanden fachkundingen haben, der einem ein bisschen unter die Arme greift.

    Nebenbei ein paar Tipps:
    - Du bist Fotograf? Warum sehe ich auf Deiner Website keine aussagekräftigen Bilder von dir oder Deinen Räumlichkeiten oder sonstiges?
    - Obige Inhalte für eine online Visitenkarte sollten auf Deiner Startseite zu finden sein!
    - Was hat ein Schild für eine abknickende Vorfahrtstraße (bei der man übrigens zu blinken hat!) mit Deiner Beratung/Coaching zutun?


    2. Teurere Variante
    Texte für später sichern. Website in den digitalen Papierkorb. Kostenloses (gibt auch ein paar gute!) oder kostenpflichtiges Design organisieren, Layout erstellen, aussagekräftige Bilder sammeln und zusammen mit dem Text, der noch überarbeitet werden muss, einstellen. Danach wird noch optimiert, man nennt das auch eine Korrekturschleife.
    Wenn man das hat, schön und gut damit ist die Arbeit aber noch nicht getan... das alles zu schreiben würde aber den Rahmen hier sprengen.


    So oder so ist Dein Budget zu knapp bemessen. Vielleicht findest Du ja jemanden bei dem Du nicht alles auf einmal zahlen musst, aber eine richtig gute Website ist nunmal auch mit richtig viel Arbeit verbunden und will entsprechend vergütet werden.
     
    #12 MichaelTSWS, 3. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden