1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Worpress Kenner

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fló, 14. November 2005.

  1. fló

    fló Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name/Firma: ähm...ich

    Ich suche:
    einen PHP bzw. Worpress Kenner

    Umfang der Arbeit und nähere Informationen zum Job:
    Ich habe ein layout gebastelt (css & html) und jetzt will ich das in Worpress einbinden, bzw. einige Funktionen daraus in mein Theme eintragen.
    Ich bräuchte
    • Den Blog
    • Kommentare
    • Die Funktion, dass man einfach eigene Seiten erstellen kann
    • eventuell Kategorien
    • Die Link Funktion
    ich brauch nicht:
    • alles Übrige
    • Die komplette Sidebar, da die bei meinem Layout fehlt

    Ich habe Wordpress installiert und es ist lauffähig.
    Ich denke dass das eine einfache Copy & Past sache ist, da man das standard theme als vorlage hat.
    Ich möchte xhtml strict 1 valid bleiben.
    Ich brauch keine zusätzlichen divs. der blogeintragtitel steht unter h2 & der text in <p>
    Für andere Fälle, wie Kommentare oder so möchte ich selber noch styles definieren, aber das weitere möchte ich mit dem/der jenigen ausmachen.


    Ansonsten hätte ich da noch so eine Idee, für die man aber ein kleineres Script selber schreiben müsste; das ist aber nicht zwingend notwendig

    Entlohnung
    :
    Ich kann maximal 10€ loswerden.
    Ansonsten dachte ich eher daran, dass ich dann meine Webdesigner Fähigkeiten zur Verfüung stelle. Das Beinhaltet Design, HTML & CSS!
    Kontaktmöglichkeiten:
    ICQ: 163331310
    Mail: flo@schwegel.info


    Vielen Dank, Servus
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Wie war die Frage nochmal :?:
     
  3. fló

    fló Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    gibt viel zu viele Fragen, ich bin zu faul, ich hab kein besseres Forum gefunden, sry.
     
  4. benni2505

    benni2505 Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress zu konfigurieren ist nicht schwer, das kriegst du im Normalfall selber hin. Kategorien, Kommentare, usw. sind auch nicht schwer. Das bekommst du mit deinen html-Kenntnissen schon hin...

    Einfach die 5-Minuten-Doku lesen, ausprobieren, bei Problemen in der großen Doku nachlesen oder hier im Forum fragen.
     
  5. fló

    fló Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    die 5 minuten doku? Ich spiel mich jetzt schon ne ganze weile damit, und bekomm gar nix hin.
     
  6. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Gehst du nicht den falschen weg ? Anstatt dein Design in ein WP-Theme umzuzusetzen, solltest du vielleicht irgendein WP-Theme ( z.B. Kubrick Standard ) modifizieren mit deinem Design.

    1. Deine Backgroundgrafiken zurechtstutzen in 3 Bereiche , Header, Page und Footer. Einbinden über CSS.
    2. Sidebar entsorgen aus den Template-Files: <?php get_sidebar(); ?>


    Edit: http://schwegel.cybton.com . Ist das Design auch da zu finden evtl. unter v2/v3/v6 ?
     
  7. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ... du siehst schon, deinen zehner will hier keiner, aber geholfen wird dir hier gerne :)

    Ich sach mal:
    [​IMG]

    und stell einfach deine Fragen...
     
  8. fló

    fló Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ok; ich versuch mich da grad; Und ich hab da auch bisi was zam gebracht; aber:

    http://schwegel.cybton.com/

    Und jetzt will ich da noch die Menüpunkte(die pages) hinzufügen; Und jetzt hab ich da in einer sidebar sowas gefunden:
    <?php wp_list_pages(); ?>
    Wenn ich das jetzt an der stelle wo's menü ist einfüg, steht
    a) so eine dumme überschrift drüber und
    b) ist es total missplaziert. (Die dinger müssten nur einfach in einem <li> sein bzw. nicht in einem extra ul )

    Also einfügen tut das im HTML im endeffeckt das:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kann man das irgendwie verändern?

    //EDIT: Ich habs schon in der Doku gefunden, das ist ja wirklich alles einfach *G*
     
    #8 fló, 15. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2005
  9. fló

    fló Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage: Wie kann ich das Datum bei "Pages" wegmachen? Bzw. nicht mal den Titel anzeigen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden