1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche zweispaltiges Template mit Drop-Down-Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von martin123, 21. Oktober 2011.

  1. martin123

    martin123 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich die Cookies im Browser mal gelöscht habe hats einwandfrei funktioniert. Danke!

    Bei einer einzelnen Artikelansicht die Zeile zu löschen habe ich auch hingekriegt, super!

    Jetzt würde ich nur gerne noch den Autor nicht anzeigen lassen, sondern lediglich das Datum. Dazu habe ich in der content-single.php leider nur folgende Zeile gefunden und wenn ich diese lösche wird auch das Datum nicht mehr angezeigt..

    Welche anderen Lösungen gibts dafür?
     
    #21 martin123, 24. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
  2. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    in der content-single.php

    if ( '' != $tag_list ) {
    $utility_text = __( 'This entry was posted in %1$s and tagged %2$s by <a href="%6$s">%5$s</a>. Bookmark the <a href="%3$s" title="Permalink to %4$s" rel="bookmark">permalink</a>.', 'twentyeleven' );
    } elseif ( '' != $categories_list ) {
    $utility_text = __( 'This entry was posted in %1$s by <a href="%6$s">%5$s</a>. Bookmark the <a href="%3$s" title="Permalink to %4$s" rel="bookmark">permalink</a>.', 'twentyeleven' );
    } else {
    $utility_text = __( 'This entry was posted by <a href="%6$s">%5$s</a>. Bookmark the <a href="%3$s" title="Permalink to %4$s" rel="bookmark">permalink</a>.', 'twentyeleven' );
    }

    raus damit....
     
  3. martin123

    martin123 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte sich schon erledigt, hatte ich bereits selber hinbekommen und meinen Post oben schon geändert. Danke trotzdem!

    Jetzt würde ich nur gerne noch den Autor nicht anzeigen lassen, sondern lediglich das Datum. Dazu habe ich in der content-single.php leider nur folgende Zeile gefunden und wenn ich diese lösche wird auch das Datum nicht mehr angezeigt..

    Welche anderen Lösungen gibts dafür?
     
  4. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    hm...

    ersetze "<?php twentyeleven_posted_on(); ?>" mal durch



    "erstellt am: <?php the_date('d.m.Y'); ?>"
     
  5. martin123

    martin123 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!, jetzt ist alles so, wie ichs mir vorgestellt habe. Großartige Unterstützung hier im Forum!
     
  6. martin123

    martin123 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ist leider doch nicht alles vollständig perfekt. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich mehrere Artikel am selben Tag veröffentlicht habe, jeweils nur beim ersten Artikel das Datum angezeigt wird. Das ist allerdings nur in der Artikelübersicht so, wenn man den einzelnen Artikel anzeigt ist das Datum mit dabei..
    Beispielsweise hier die Artikel "Schildgen stutzt Meister Adler die Flügel" und "TuS Schildgen 2 erobert Tabellenspitze": http://test17fd.te.funpic.de/?paged=2
     
  7. dfm

    dfm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    schlecht. :?

    füg mal das bei der functions.php ein:

    function twentyeleven_posted_on() {
    printf( __( '<span class="sep">Posted on </span><a href="%1$s" title="%2$s" rel="bookmark"><time class="entry-date" datetime="%3$s" pubdate>%4$s</time></a></span>', 'twentyeleven' ),
    esc_url( get_permalink() ),
    esc_attr( get_the_time() ),
    esc_attr( get_the_date( 'c' ) ),
    esc_html( get_the_date() ),
    esc_url( get_author_posts_url( get_the_author_meta( 'ID' ) ) ),
    sprintf( esc_attr__( 'View all posts by %s', 'twentyeleven' ), get_the_author() ),
    esc_html( get_the_author() )
    );
    }
    endif;
     
  8. martin123

    martin123 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das ist leider auch nicht das Wahre, dann erhalte ich nämlich, egal welche Seite ich aufrufe nur noch:

    Mache ich in der letzten Zeile das EndIf noch weg, gibts zwar keine Fehlermeldung, aber auch nicht das gewünschte Ergebnis..
     
  9. martin123

    martin123 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Weiß hier niemand was?
     
  10. martin123

    martin123 Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute ist die Webseite nun endlich online. Ein Problem habe ich allerdings immer noch, leider konnte mir dabei letztes Mal niemand helfen.

    Wenn ich mehrere Artikel am selben Tag poste, dann wird nur beim neuesten das Datum angezeigt. Ansonsten erscheint dort nichts. Woran liegt das?

    http://www.tus-schildgen.de/

    Vielen Dank für eure Bemühungen!

    EDIT: Problem ist gelöst, habe das Template geupdated. Der Fehler wurde in einer neuen Version bereits behoben und lag in der functions.php
     
    #30 martin123, 29. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden