1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Suchergebniss-Seite - keine Bilder anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Lindwurm13, 31. Mai 2024.

1. Lindwurm13

Lindwurm13 Member

Hello,
    habe mich gerade hier im Forum angemeldet, bin sehr alt und nicht so fit in WP.
    ... und prompt hab ich ne Frage, da mein ausgeschweiftes googlen nicht zum Erfolg führte.
    Ich nutze Twenty Twelve und mir werden auf der Seite der Suchergebnisse immer auch Bilder angezeigt, die auf den Seiten mit dem Suchbegriff eingebunden sind.

>> Ich möchte, dass keine(!) Bilder auf der Suchergebnisseite (search-results) angezeigt werden.

Bin für jeden Tipp (CSS oder PHP) dankbar.

2. threadi

threadi Well-Known Member

Versuchs damit:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn es nicht geht, wäre ein Link zu deiner Seite (wie in den Forenregeln beschrieben) sinnvoll um dir helfen zu können.

3. Lindwurm13

Lindwurm13 Member

Vielen Dank für die superschnelle Rückmeldung.
    Leider kein Effekt.
    Die Site ist noch im Entstehen und nicht online, deshalb kann ich keinen Link posten.
    Die Bilder sind im Content, es handelt sich nicht um featured
    images, und auch nicht um Images in Post, sondern auf Seiten.

4. threadi

Bei mir im Testsystem funktioniert das problemlos. Wie hast Du wo den CSS Code bei dir hinterlegt?

5. Lindwurm13

Lindwurm13 Member

Ich habe Deinen Code in die style.css im Child-Theme von Twenty Twelve eingefügt. Cache ist gelöscht.
    Ich habe nochmal getestet: wird unter den ersten 20 Worten der Seite ein Bild gefunden wird das auch angezeigt.
    Hier mal ein Code-Schnipsel der Results-Seite, falls das hilft, auf die richtige CSS-Klasse zu kommen.

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

6. threadi

Dein HTML-Code sieht anders aus als bei meiner Installation vom Theme. Hast Du den über dein Child-Theme angepasst? Leider hast Du das gar nicht erwähnt gehabt bisher, weshalb man dir hierbei nur schwer helfen kann.

7. Lindwurm13

Lindwurm13 Member

Ich habe auf das originale Twenty Twelve gewechselt (ohne ChildTheme). Auch da leider kein Effekt mit Deinem Code.
    WP v6.5.3, Twenty Twelve v4.2

8. uha

uha Well-Known Member

Das wird dann schwierig, denn ohne zu sehen, welche CSS-Klasse greift, kann man kaum helfen.

9. threadi

Wir reden aber von der Suchergebnis-Seite die man erreicht wenn man im Suchfeld im Frontend etwas eingibt? Die URL müsste so in etwa lauten:
    Code:
    Denn dort habe ich offenbar bei gleichen Versionen anderen HTML-Code als Du. Daher kann man dir hierbei schwer helfen ohne einen Link zu deiner Seite zu sehen. Du müsstest versuchen den CSS-Code an die Umgebung bei dir anzupassen.

10. Lindwurm13

Lindwurm13 Member

Vielleicht melde ich mich nochmal wenn die Seite online ist.
    Danke euch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden