1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfeld anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Drizzit, 28. April 2005.

  1. schugga

    schugga Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    danke

    hey, Du musst Dir ja nicht gleich weh tun :p
    War doch nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.

    Nun klappt's. Vielen lieben Dank!!! :D

    ...und den Hammer lieber im Schrank lassen :cool:
     
  2. verzerrung

    verzerrung New Member

    Registriert seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich die suche anpassen das der 3d kasten beim kubrik anders gelayoutet ist? im css kann man nur anpassen wie groß er ist und bei den andern sachen nur wo sich das suchfeld befindet

    ich will aber z.b. den hintergrund vom suchfeld blau machen und dieses schattierte pseudo 3d weg machen sowie den 3d suchbutton durch ein normales 2d feld ersetzen
     
  3. hmmh

    hmmh Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Suche-Button als Grafik

    Hi!

    Ich habe eine Grafik, die ich als Suchbutton haben möchte.
    Wie kann ich die denn einfügen?
    Wo (in der css Datei) weiß ich ja, aber wie ist denn der Befehl? Ich kriege das iwie nicht gebacken.
    Kann mir jemand helfen?
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. hmmh

    hmmh Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    searchform.php ist bei mir nicht vorhanden, nur eine search.php - Meinst du die?
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn keine searchform.php vorhanden ist, musst du eine anlegen. Schau dir den Inhalt aus dem Standard-Kubrick DE Theme ab:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im classic-Theme ist das Suchformular sogar direkt in der sidebar.php zu finden, dann brauchst du keine Extra-Datei:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. hmmh

    hmmh Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ??

    Versteh ich nicht.
    Ich habe ja definitv schon ein Suchfeld. Warum soll ich dann dafür noch ein neues Template erstellen? Ich benutze das Default Template.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du es denn wenigstens mal ausprobiert? Du setzt damit kein 2tes Suchfeld, sondern ersetzt das vorhandene mit deinem gewünschten.

    In deiner sidebar.php ist vermutlich das Template-Tag <?php get_search_form(); ?> zu finden.
    Erstell dir also eine searchform.php, speichere dir diese in dein Theme-Ordner und gestalte sie nach deinen Wünschen. WP erkennt autom. die Datei und ersetzt den Standard.

    Hier hast du auch noch was zu lesen: WP 2.7 -neue Suche - get_search_form
     
  9. hmmh

    hmmh Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das klappt theoretisch. Also ja es klappt.
    Jedoch will ich jetzt die Grafik als Suchfeld einfügen... kannst du mir den "Befehl" auch nochmal schreiben?
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  11. hmmh

    hmmh Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ohja, stimmt. Hat sogar vorher shcon funktioniert. ich danke dir!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden