1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfeld beschriften

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rkwichmann, 4. Dezember 2008.

Schlagworte:
  1. rkwichmann

    rkwichmann Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem neuen Blog, den ich mit dem Overstand-Theme erstellt habe, möchte ich gern das Suchfeld beshriften. Am liebsten in das Suchfeld einen Text wie "Hier suchen", der dann verschwindet, wenn man reinklickt.

    Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Adresse: Seminare, die tiefer wirken. Garantiert.
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Fligor

    Fligor Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich denke er meint umgekehrt.
     
  4. rkwichmann

    rkwichmann Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich will, dass im Suchfeld der Text steht "Hier suchen" und wenn man dann in das Feld klickt, der Text verschwindet.
    Danke für die bisherigen Tipps.
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Schon klar, aber das Prinzip ist ja das gleiche. Nur dass du einen Value vor gibst, und diesen beim Anklicken löschst:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. rkwichmann

    rkwichmann Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Suchfeld

    Danke, hat geklappt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden