1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Suchfeld entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Goebi, 8. Januar 2025.

1. Goebi

Goebi Well-Known Member

Hallo zusammen,

ich nutze das Theme "Twenty Ten" und benötige erst einmal nur eine Startseite, bis die Homepage tatsächlich benötigt wird.

Wie kann ich die Suche auf der rechten Seite entfernen?

Twenty Ten.png

Bei Menüs und Widgets habe ich nichts gefunden und mit CSS etc. kenne ich mich leider nicht aus.

Herzlichen Dank !!!

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Entferne das Suchfeld in Design > Widgets > Primärer Widgetbereich

3. Goebi

Goebi Well-Known Member

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Das wird standardmässig gezeigt, wenn alles leer ist.

Ziehe z.B. ein leeres Textwidget in den Primären Widgetbereich, um das zu vermeiden.

Ergänzung: Wenn Du generell keinen Sidebar verwenden willst, müsste man das für die Startseite bzw. bei Beiträgen bei diesem Theme per CSS lösen. Für die Seiten gäbe es ein Template ohne Sidebar, das dann auch noch per CSS auf volle Breite gebracht werden könnte.

#4 b3317133, 9. Januar 2025
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2025
  5. Goebi

Goebi Well-Known Member

Das mit dem Textfeld hat funktioniert.
    Herzlichen Dank !!!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden