1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfeld Kategorien ausschließen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tonybremen, 5. März 2022.

  1. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte viele und bestimmte Kategorien aus der Suche ausschließen, jedoch klappt es nicht. Diesen Code habe ich zum Test in die functions.php geschrieben. Ich weiß, besser wäre eine Child-Theme zu erstellen, das kommt noch nach erfolgreicher Umsetzung.

    /* SEITEN VON DER WORDPRESS-SUCHE AUSSCHLIESSEN */

    function js_search_filter( $query ) {
    if ( $query->is_search ) {
    $query->set('cat','-449,-450,-483,-447,-491');
    }
    return $query;
    }

    add_action( 'pre_get_posts', 'js_search_filter' );

    /* SEITEN VON DER WORDPRESS-SUCHE AUSSCHLIESSEN */

    Ist der Code so korrekt?

    Viele Grüße,
    Tony
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Ja, passt. Ich würde noch ergänzen, dass der Ausschluss nicht im Admin-Bereich gilt. Also:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  4. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle zusammen, leider funktioniert es nicht. In der Suche sind immer noch die Produkte in der ausgeschlossenen Kategorien zu finden.

    Verwechsel ich was!?
    Es geht um die Produkte in der Kategorie und die sollen ausgeschlossen werden. Nicht, dass mit dem Code nur die Kategorie gemeint ist!

    Viele Grüße,
    Tony
     
  5. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Du hast bisher nicht erwähnt, dass es um "Produkte" geht. Vermutlich nutzt Du WooCommerce als Plugin für die Abbildung der Produkte? Solche Infos sind relevant wenn man dir helfen soll. Ein Link zur Seite, wie in den Forenregeln Punkt 2 beschrieben, hätte es ermöglicht deine Frage schon vor Stunden beantworten zu können.
     
  6. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, sorry.. Ja, es geht um WooCommerce. Derzeit ist die nur für Admins zugänglich und nicht öffentlich zu besuchen (Maintenance Mode). Gerne würde ich dir die online zeigen, das geht leider nur als Admin. Gibt es eine bestimmte Möglichkeit diese ohne Admin-Account zu zeigen?
     
  7. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Tonybremen gefällt das.
  8. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe. Morgen probiere ich den Code aus und werde mich umgehend melden. Ist denn dieser Bereich der Ausschluss (99):

    add_action( 'pre_get_posts', 'remove_categories_from_search_results',99 );

    Viele Grüße,
    Tony
     
  9. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
  10. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Könntest du mir bitte genau sagen, welchen Code oder welche zusammengefügt werden sollen? Ich bin etwas verwirrt. Es geht darum, das bei der Suche die Kategorien inkl. deren Inhalt (die ich selber einfügen werde) ausgeschlossen werden. Die Kategorien die unter WooCommerce->Kategorien erstellt wurden sowie die Produkte in dieser Kategorie eingefügt worden sind.

    Erklärung: Ich suche in Kategorien A: XY Schuhe. Ich möchte die Kategorien A komplett deaktivieren, damit alle XY Schuhe in der Suche auf der gesamten Seite nicht zu finden sind.

    Ich hoffe das es so gut beschrieben ist :D

    Viele Grüße und Dankeschön für deine Unterstützung
     
  11. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    397
    Der einzige Code der in dem verlinkten Thema enthalten ist:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    musst Du die Slugs der Kategorien eintragen die Du von der Suche ausschließen willst. Der Slug wird dir bei der Kategorie-Übersicht angezeigt. Wenn deine Kategorie "Schuhe" heißt dürfte der Slug vermutlich "schuhe" sein. Also:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du weitere Kategorien ausschließen willst, musst Du diese in der Liste ergänzen. Beispiel:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Solltest Du das weiterhin nicht hinbekommen, würde ich dir nahelegen jemanden zu suchen der das für dich umsetzen kann. Dafür steht hier eine Jobbörse zur Verfügung.
     
  12. Tonybremen

    Tonybremen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Unterstützung. Nun habe ich das jemanden programmieren lassen. Leider hat nichts geklappt. Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden