1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfeld wird zweimal angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dondomon, 25. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. dondomon

    dondomon Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein (für mich) nicht lösbares Problem mit meiner Homepage, welche noch im Entwurfstadium ist.
    http://goled-myanmar.org

    Ich habe mir ein Theme gekauft und es funktioniert soweit auch ganz gut.
    Oben rechts ist ein Suchfeld. Jedoch zeigt mir mein Browser (und der eines weiteren PC) zusätzlich auf der ganz rechten Seite (außerhalb des vordefinierten Berichs) noch einmal ein Suchfeld an mit dem Titel "Suche nach:"
    Problem ist, dass das zweite Suchfeld rechts außen da nicht hingehört und ich mir nicht erklären kann, woher es kommt.
    Ich habe das Theme auch als localhost installiert und da tritt das Problem nicht auf. Ich habe mal alle Plugins deaktiviert, aber auch hier lag der Fehler nicht.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich den Fehler überhaupt zu suchen habe. Ich kenne mich mit php, html und css nur rudimentär aus, und hinsichtlich der Programmierung des Suchfelds bin ich sowieso raus.

    Seltsam ist auch, dass das zweite, ungewollte Suchfeld in deutsch betitelt ist. Die Programmierer des Themes sind, soweit ich weiß, aus Pakistan und dürften der deutschen Sprache nicht mächtig sein. Das ganze Theme ist auch in englisch gehalten.
    Als Laie würde ich es so deuten: Irgendetwas interpretiert der Server falsch und mein Browser spuckt dann ein zweites Suchfeld aus.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Und schöne Feiertage.
    Daniel
     
  2. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jetzt dazu tendieren, dass du entweder unter "Widgets" ein Suchfeld im Header angelegt hast,
    oder dass die Theme nochmal eigene Einstellungen hat, und welcher du die Suche entfernen kannst.

    Bei einige Themes ist dies der Fall. Schau mal, ob du etwas unter DESIGNS -> (DEINE THEME) OPTIONS (Im Backend - Also Adminpanel) findest.

    Sollte keins der beiden Optionen zutreffen, hast du evtl. im Quellcode einen Fehler.
    Allerdings würde ich mich dann fragen, warum es unter Localhost funktioniert (also nur einmal angezeigt wird),
    und im Internet nicht. Klickt fast so, als wäre die zweite Suchoption mit einem Server gekoppelt oder ähnliches.
     
  3. dondomon

    dondomon Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Tausend Dank Monchi,

    die Lösung ist so einfach, dass ich in 100 Jahren noch nicht draufgekommen wäre.
    Tatsächlich hatte ich ein Such-Widget in der linken Sidebar.
    Da das "falsche Suchfeld" jedoch so weit außen und auch auf der rechten Seite war, habe ich daran nicht gedacht.

    Frohe Weihnachten,
    Daniel
     
  4. Monchi

    Monchi Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kein Thema. Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    Frohe Weihnachten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden