1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchformular nur auf Startseite, nicht in Kategorien sichtbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jezzy, 25. Dezember 2013.

  1. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe auf meiner Seite, www.myschoolpad.de ein Suchformular in den Header, oben rechts eingefügt.

    folgenden Code habe ich in meine header.php eingefügt: <?php get_search_form(); ?>
    und das Suchformular dann entsprechend formatiert.

    Nun erscheint die Suche leider nur auf der Startseite. Wenn ich eine Kategorie, wie z.B News & Aktuelles anklicke, verschwindet die Suche.

    Bitte um Hilfe, wie ich das ändern kann, Danke und schöne Feiertage.
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    ist jetzt nur eine Vermutung von mir, aber im Twentyeleven Theme zum Beispiel ist der Befehl auch in der category.php eingebettet.
    Könnte sein, dass es bei deinem Theme auch so gemacht werden muss.
     
  3. Jezzy

    Jezzy Active Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort, habe inzwischen das Problem gelöst, ich habe lediglich den Code an der falschen Stelle positioniert.

    Nun eine weitere Frage zu der Suchleiste. Diese wird nur als Quadrat angezeigt, erst wenn man draufklickt, wird die komplette Suchleiste sichtbar und man kann einen Begriff eingeben.

    Wie kann ich das ändern, ich möchte gerne die Suche immer komplett angezeigt haben, Danke für jede Hilfe, Grüße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden