1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion für Miltisite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Gast 100035, 13. März 2018.

  1. Kann ich die Suchfunktion per Suchbutton auf die gesamte Multisite (in Unterordnern) ausdehnen?
     
  2. Habe wohl wieder die falsche Frage gestellt :(
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Äh nein, hast du nicht.
    Es sind nur nicht so viele hier, die in Bezug auf Multisite wirklich fit sind.

    Ich persönlich lasse schon in Single-Installationen von der WordPress-eigenen Suchfunktion lieber die Finger, weil ich weiß, dass es ziemlich Arbeit bedeuten würde, die Suchfunktion so anzupassen, dass ich damit auch zufrieden sein kann. Da ich aber von Natur aus arbeitsscheu bin …

    Zu deiner Frage: von Haus aus erstreckt sich die Suchfunktion in einer Multisite-Installation immer nur auf die jeweile Seite.
    Es gibt Lösungsansätze dafür, auch PlugIns.
    Eine Suchanfrage mit „wp customize search multisite“ ist recht ergiebig – eben wieder alles im geliebten Fach-Pidgin.

    Gruß
    helix
     
  4. Ja, ich habe zwar gesucht, aber erst mit Deinem Suchbegriff habe ich unendlich viele Lösungen gefunden. Und da sie alle in "pidgin" beschrieben sind, bleibe ich bei dem ersten auf der Google-Anzeige, könnte ja sein, daß der nicht umsonst an 1. Stelle steht) und biete auch gleich eine Übersetzung an :wink:.
    Autor ist Russe, und die finden im Netz bekanntlich alles :mrgreen:, also wissen sie auch, wie man sucht.

    Danke für den Suchbegriff.
     
    #4 Gast 100035, 15. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2018
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Bidde. Gärn gschäa.
    (Im Lauf der Jahre wird man findig …)

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden