1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion kann nicht in Tabellen suchen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sarasan, 3. April 2015.

  1. Sarasan

    Sarasan Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze WordPress 4.1.1 mit dem Theme "Starkers". Ich pflege den Inhalt meiner Site irchelpraxis.ch selbst, die Technik hat vor Jahren ein Webdesigner gemacht.

    Oben im Banner hat es ein Suchfenster, das alle 130 Seiten durchsucht. Inhalte, die in Tabellen (erstellt mit dem Plugin "Websimon Tables", im Folgenden WST) erscheinen, werden von dieser Suchfunktion nicht gefunden. Liegt das an der Technik der Suchfunktion, bezw. kann man das ändern?

    Beispiel: Suche auf irchelpraxis.ch mit der Suchfunktion oben im Banner den Begriff "blutdruck". Gefunden werden 3 Seiten, in denen das Wort zwar vorkommt, die aber keine wirklich nützlichen Informationen bieten.
    Das Schlüsselwort kommt auch in einer mit WST erstellten Tabelle auf der Seite http://www.irchelpraxis.ch/vorbeugen-und-heilen/ vor, wird aber nicht gefunden, weil es sich nicht im Seitentext, sondern in einer WST-Tabelle befindet.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da es sich um ein nicht mehr gepflegtes Plugin handelt macht die Analyse des Fehlers kaum noch Sinn aber wahrscheinlich handelt es sich um einen Custom Post Type, der von WordPress standardmäßig nicht durchsucht werden kann. Mit einem erweiterten Suchplugin sollte es aber gehen. Meine Empfehlung: https://wordpress.org/plugins/search-filter/
     
  3. Sarasan

    Sarasan Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem empfohlenen Suchplugin funzt das leider auch nicht; das Ergebnis bleibt sich gleich.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich will nicht sagen, dass das unmöglich ist, aber ich habe Zweifel. Möglicherweise wurde die Suche nicht richtig konfiguriert, also die richtigen Post Types ausgewählt. Es kann aber auch sein, dass die frei Version es nicht kann. Ich arbeite nur mit der Pro Version es bis dato gab es nichts was man damit hätte nicht suchen, finden und filtern konnte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden