1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion löschen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wordlast, 24. Juli 2010.

  1. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde gerne wissen wie ich die Suchfunktion im header wegkriege. Ich hab es versucht, jedoch hat es nie ganz geklappt. Ich benutze das WP-PortalTheme 2.1 von Portal Labs, LLC

    Wäre echt nett wenn mir jemand da weiter helfen kann. :mrgreen:
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Eigentlich dürfte es ausreichen folgenden Code aus der header.php zu entfernen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das weiße Feld der Suchfunktion ist Bestandteil der Headergrafik.
     
    #2 mfitzen, 24. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  3. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Das weiße Feld kriege ich nicht weg, oder? Denn ich will stattdesen eine Suchfunktion von google adsense anbieten. Wenn ich den Code einbete, dann ist einmal die Suchfunktion von adsense und einmal das weiße Feld. Gibt es da keine Lösung?:???:
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich doch geschrieben. Das weiße Feld ist in die Headergrafik (header-orange.jpg) integriert. Du musst die komplette Headergrafik austauschen.
     
  5. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wo genau muss ich das anstellen? Wenn ich mich selbst auf die Suche mache, dann mache ich mein Problem noch schlimmer. Denn in der style.css weiß ich nicht genau was ich machen soll.
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dazu brauchst Du nicht unbedingt in der style.css rum zu fummeln. Du tauscht einfach nur die Grafik im Ordner /wp-portaltheme/colorstyles/ gegen eine eigene aus. Der Dateiname muss aber dann genauso lauten, wie der der original Grafik.
     
  7. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe nicht was ich da jetzt machen soll. Soll ich jetzt eine eigene Grafik erstellen?:???:
    Oder soll ich die alte Grafik bearbeiten? Wenn ja, was soll ich da machen?
     
  8. wordlast

    wordlast Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ein eigenes Design erstellen. Ich habe versucht das alte Design zu ändern. Das weiße Feld habe ich nicht weg gekriegt. Ein eigenes Design erstellen kann ich noch nicht. Gibt es da keine andere Lösung?
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Von einem neuen Design habe ich nie gesprochen. Ich habe eigentlich (so denke ich zumindest) unmissverständlich gesagt, was zu tun ist. Du musst das Logo gegen ein eigenes austauschen, oder von mir aus auch das bestehende mit einem Grafikprogramm bearbeiten um das weiße Feld weg zu bekommen. Von was anderem habe ich nicht gesprochen.
     
  10. Adalbrecht

    Adalbrecht Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht ganz genau, welchen Teil ich hier löschen muss, um die Suchfunktion bei meinem Theme zu löschen bzw. auszublenden.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Danke!!
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn die Suche als Widget eingebunden wurde, dann kannst Du dieses über den Menüpunkt Design->Widgets entfernen. Wenn das kein Widget ist, dann entferne mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus der sidebar.php
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden