1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hexe9, 17. November 2022.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Gibt es eigentlich eine Seiteninterne Suchfunktion (nur innerhalb einer Seite)?
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Im Browser mit STRG-F -> Suchbegriff eingeben - ggf mit F3 zum nächsten Fundort wechseln. In der Bildlaufleiste werden auch noch die Fundstellen markiert ;)

    upload_2022-11-17_18-9-12.png
     
    hexe9 gefällt das.
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    wp 6.1
    https://wildkraeuter-binder.de/
    theme vivid blog
    Gut zu wissen. Aber entweder habe ich dich falsch verstanden oder ich habe es deinfach zu allgemein formuliert.
    Ich habe auf meiner website auf dieser Seite https://wildkraeuter-binder.de/wildkraeutergalerien-2/ (theme vivid blog) inzwischen 47 Wildkräutergalerien und ich habe noch welche geplant. Selbst das Inhaltsverzeichnis ist so lang, dass der Besucher scrollen muss. Jetzt dachte ich, vielleicht gibt es so eine Suchfunktion, dass der Besucher auf dieser Seite nur z. B. Spitzwegerich eingeben muss, um zur gewünschten Gallerie zu kommen. Oben in der Menüleiste geht das schlecht, weil der Spitzwegerich auf mehreren Seiten vorkommt.
     
  4. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum deine Seite so langsam ist. Anstatt alles auf eine Seite zu knallen, mach doch einfach die Übersicht die du jetzt in der Sidebar hast als Grind oder so auf eine Seite und lade die Artikel per Klick.
     
    hexe9 gefällt das.
  5. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Was ist denn ein Grind? (Du hast einen lustigen Avatar)
     
    Terror gefällt das.
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Ich meine, das soll Grid heißen ... LINK oder LINK oder LINK
     
    #6 SEpp55, 18. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2022
    hexe9 und Terror gefällt das.
  7. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Yep, Grid natürllich, kleiner Vertipper meinerseits :D

    Sagst du hast da 47 Artikel. Bei Beispielsweise 4 pro Zeile wäre das doch ziemlich übersichtlich und ohne grossartiges Gescrolle zu bewerkstelligen. Musst ja keine riesigen Thumbnails nehmen, die Namen der Kräuter reichen ja eigentlich (sind sie jetzt in der Sidebar ja auch schon).

    Hier ein bisschen Code auf dem du aufbauen könntest ...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nichts besonderes und auch nicht perfekt, hatte ich mal auf die schnelle für was internes gebastelt.

    PS: https://de.wikipedia.org/wiki/Bartagamen ;)
     
    hexe9 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden