1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Suchmaschinen/mod_rewrite] Kategorie-Prefix geändert

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von DerUnsympath, 10. April 2007.

  1. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    habe in einem WP-Blog den Kategorie-Name geändert. Allerdings sind in den Suchmaschinen-Ergebnissen natürlich noch die alten Kat-Seiten drin, also url.de/category/name-beitrag , die zu einer 404-Meldung führen, logisch.

    Wie kann ich nun diese Seiten so umleiten, dass alle Kategorie-Links automatisch den neuen Kategorienamen nutzen?

    Also quasi url.de/category/name zu url.de/themen/name
    und
    url.de/category/name2 zu url.de/themen/name2
    leiten und dies permanent.

    Habe folgendes probiert, aber es funktioniert nicht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Grüße und Dank!
     
  2. DerUnsympath

    DerUnsympath Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Och Mensch... warum finde ich stundenlang nichts, aber kurz nachdem ich es nachfrage?! :|

    Hier die Lösung, für die es interessiert:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Setzt allerdings voraus, das beim Apache mod_alias geladen ist.
    Aber ansonsten nette Sache, danke für den Hinweis. Werde das bei mir mal einbauen.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden