1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hexe9, 30. November 2022.

  1. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    3
    Anfangs hatte meine Hosterin das so eingegeben, dass die Übungswebsite von Suchmaschinen nicht gefunden werden kann. Jetzt habe ich die Adresse der Seite eingegeben, und die Suchmaschine hat mir die Seite präsentiert wie jedem anderen Besucher auch. Wie verstecke ich sie wieder?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hm....

    ein Hallo oder so ist auch immer nett, sowie ein bitte und danke ,)

    das beste ist die seite mit einen passwort absichern. dann kommt goo... und co. auch nicht auf die seite.
    https://de.wordpress.org/plugins/password-protected/
    finde ich die beste Lösung

    Der Hinweis das die seite zb. nicht im index landen soll, wird oft nicht von den crawler beachtet.
     
    hexe9 gefällt das.
  3. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    3
    Gerne. Nachträglich ein Hallo und wunderschöne Adventszeit. Ich hab das halt fast nirgends gelesen, deshalb habe ich es auch nicht geschrieben, ich bin ja froh über jeden der mir hilft.
    Im Dashboard - Einstellungen - Schreiben - Passwort eintragen?
     
    #3 hexe9, 30. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2022
  4. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    hexe9 gefällt das.
  5. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    3
    Was ist denn mit "Bereich" und "Pfad zur .htpasswd" gemeint?
     
  6. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
    Kann ich dir nachher ausführlich erklären (falls mir nicht jemand zuvorkommt), muss gleich erst zur Arbeit.
     
    hexe9 gefällt das.
  7. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    3
    Oder kann man die Seite sonst für Suchmaschinen unauffindbar machen? Ich habe halt ein Übungsfeld gebraucht, und meine Hosterin hat gemeint, am besten sei eine zusätzliche Website, die unauffindbar ist.
     
  8. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Henk1060 hat dir doch schon den Link für das Plugin Password Protected geschickt. Plugin runterladen, aktivieren und Passwort vergeben...
     
  9. hexe9

    hexe9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2022
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe das Plugin heruntergeladen, installiert und aktiviert. Aber ich weiß nicht, was ich in "Bereich" und "Pfad" eingeben soll.
     
  10. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Bist du sicher, dass du das richtige Plugin installiert hast? Es gibt dort keinen "Bereich" und "Pfad"
    Hier findest du ein Tutorial für Password Protected.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden