1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchmaschinenoptimierung mit "All In One SEO Pack" und mehr ...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tomahawk, 5. Juni 2013.

  1. Tomahawk

    Tomahawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade beim Thema Suchmaschinenoptimierung und habe das Plugin "All In One SEO Pack" von Michael Torbert installiert. So weit so gut - Nun sind aber ein paar Unklarheiten aufgetaucht. Villeicht kann mir dabei jemand helfen...

    1. Ich möchte auch eine XML-Sitemap generieren. Macht das dieses Plugin bereits oder muss ich dazu ein zusätzliches Plugin wie z.b. "Google XML Sitemaps" von Arne Brachold installieren. Mir scheint, dass das "All in one SEO Pack" dies zumindest in der freien Version nicht macht!?

    2. Ich möchte Google Analytics nutzen. In den Einstellungen des "All in one SEO Pack" kann man unter dem Punkt "Google Settings" eine Google Analytics ID eingeben. Ist nach der Eingabe der ID somit schon alles erledigt, oder sollte ich ein Plugin wie "Google Analytics for WordPress" von "Joost de Valk" installieren/nutzen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
  3. Tomahawk

    Tomahawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube die Antwort war gut gemeint, aber ich finde mich auf deren Seiten nicht zurecht. Zum anderen bin ich Anfänger und und wahrscheinlich fehlt mir auch das Basis-Wissen zu SEO.

    Zusätzlich zu den anderen Fragen fällt mir noch ein, dass das Plugin auf Englisch ist. Im Plugin-Ordner findet sich unter anderem die Datei "all_in_one_seo_pack-de_DE.mo", aber ich weiß nicht, wie ich auf Deutsch umschalten kann?!

    Schöne Grüße
     
  4. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Schau dir mal Wordpress SEO von Yoast an. Das ist besser, alle Funktione sind frei und du bekommst Tipps und Anregungen, wie du SEO tauglichen Content erstellt. Auch wenns keine Profitipps sind, das eine oder andere hilfreiche ist auf jeden Fal dabei.
     
  5. Tomahawk

    Tomahawk Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip - Schaut gut aus.

    Hab' die Sache am Nachmittag hinbekommen. Für die sitemap.xml mußte ich ein zusätzliches Plugin installieren und Google Analytics hat einwandfrei funktioniert.
    Ich werd' mir aber trotzdem das Wordpress SEO von Yoast anschauen, weils vielversprechend ausschaut.

    Schöne Grüße
     
  6. Blogplus.at

    Blogplus.at Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    WpSEO ist auch gut, hab es selber in verwendung in der ProVersion. Das Geld ist bestens angelegt bei diesem Plugin ;)
     
  7. markers

    markers New Member

    Registriert seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich stimme dir zu
     
  8. ljube

    ljube New Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte das gleiche „All In One SEO Pack“ installiert und hatte sofort Probleme mich dort Recht zu finden. Ich wollte SEO für meine eigene Webseite machen, dachte ich kann das und es ist nicht schwer. Nach nur ein paar versuchen musste ich feststellen das ich kein blassen Schimmer hab wie man es richtig macht. Dann hab ich mich auf die Suche nach einer SEO Agentur gemacht die das für mich erledigen kann. Im Internet bin ich auf Sumax gestoßen, die erfolgreich bei Suchmaschinenoptimierung sind. Ich hab sie sofort engagiert und ich muss sagen dass sie mir richtig geholfen haben, und gar einige Tipps und Tricks verraten haben, wo man selber ansetzen kann. Die Agentur kümmert sich richtig gut um meine Webseite und die Webseite belegt einen viel besseren Platz bei dem Google Ranking. Aber das wichtigste ist das ich kein Stress habe
     
    #8 ljube, 2. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden