1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchmaschinenoptimierung

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von benni2505, 22. September 2005.

  1. benni2505

    benni2505 Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Blog (www.jusos-bodensee.de), aber leider weiss ich nicht so recht wie ich ihn für Suchmaschinen, also hauptsächlich Google optimieren kann. Was empfehlt ihr mir?


    Danke schonmal!



    Bis jetzt hab ich nur den MSN-Bot auf meiner Seite gesehen, auf den könnt ich aber verzichten :roll:



    [MOD Edit: ...und ab damit ins Plauderboard!]
     
  2. alternative4

    alternative4 Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    wenn du auf den MSN bot verzichten kannst, dann weiß ich nicht welchen sinn deine frage hat.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    benni2505
    ich muss alternative4 recht geben,
    msn ist eine Suchmaschine und zwar eine, die Dir sehr viele Deiner Seiten spidert- was willst Du mehr ;)


    nur für Google zu optimieren geht nicht, denn Google ist eine von sehr vielen Suchmaschinen,auch wenn es eine große Suchmaschine ist.

    aber Deine Frage hat mich zu diesem Artikel
    Blog für SEO Optimieren
    gebracht.

    vielleicht ist was Hilfreiches für Dich dabei.

    lg
    Monika
     
  4. benni2505

    benni2505 Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So hab ich das nicht gemeint, meinte nur dass ich lieber den Google-Bot auf meiner Seite hätte als den von MSN.

    @Monika: Danke für den Link :D
     
  5. benni2505

    benni2505 Active Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    OK, wie es aussieht hat es was gebracht, der Google-Bot war jetzt auf meiner Seite unterwegs 8)
     
  6. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Der Link ist leider down .. :(
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Tom
    alle meine Seiten ziehen auf einen neuen Server um

    und es gibt troubles

    ich mag Dir versichern, dass wir wie die bösen daran arbeiten, dass der Link bald wieder funktioniert...

    tut mir leid... :oops:

    lG
    Monika
     
  8. tom

    tom Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika, danke für deine Nachricht.

    Könntest du mir den Artikel vielleicht freundlicherweise vorab mailen? Meine Adresse sende ich dir per PN.

    Danke!
     
  9. Rooty

    Rooty New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe auch gerade meinen ersten blog erstellt und habe mich nun folgendes gefragt:

    1. Ich habe meine Topleveldomain über die Index-Html auf meinen Blog gelotst, da sonst nur eine "Hier entsteht eine neue Website"-Grafik erschienen ist. Ich habe leider nur die Uploadrechte für die 2. Ebenen (z.B. /html). Ist das so üblich oder kostet mich dieses vorgehen Ranking Punkte. Wenn ja welche alternativ Lösung gibt es

    2. Ist die index-html sonst ziemlich leer. Müssen weitere Informationen geschrieben werden. So wie ich mir das vorstelle, liest die Suchmaschine ja auch nur die infos in der index.html, dank der Weiterleitung auf meinen Blog und lässt den eigentlichen Blog mit dem Content weg.

    Sorry wenn diese Fragen etwas unbeholfen klingen. Bin ja noch blutiger Anfänger.
     
  10. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Einen 9 Jahre alten Thread raus zu kramen, nicht schlecht.

    1. Du legst einfach das Zielverzeichnis für deine Domain fest, das musst du nicht per Weiterleitung machen, das ist ungünstig. In welchem Verzeichnis deine Wordpress Installation liegt, ist egal, entscheidend ist das Zielverzeichnis deiner Domain.

    2. ein Spider durchsucht deine kompletten Verzeichnisse / Seiten, es sei, du verbietest dies durch die robots.txt.
     
  11. Rooty

    Rooty New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe mittlerweile den PHP-Schnipsel gefunden den ich genutzt habe um die "Weiterleitung" durchzuführen:

    Da ich noch nicht so bewandert bin was Server- und Domainmanagement angeht, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob es sich dabei um eine Weiterleitung handelt oder ob es einfach nur die Festlegung des Zielverzeichnisses ist.

    Ich stelle mir all diese Fragen, da ich meine Page unter keiner Suchbegriffkombination bei gängigen Suchmaschinen finde.
    Dann kommt mir natürlich auch die frage wie stark die TLD .eu gewichtet wird und ob der bisher eher geringe content negativen Einfluss hat.

    Entschuldigt meine Unbeholfenheit
     
  12. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  13. Rooty

    Rooty New Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Anleitung habe ich anfangs befolgt, allerdings hat sich damit nichts geändert. Nun ist die index.html ja auch wie oben beschrieben verändert. Stellt dies den eine Weiterleitung dar oder ist das SEO-technisch sauber?

    Ist die .htaccess datei suchmaschinenrelevant. Die liegt bei mir Momentan noch im Unterverzeichnis.
     
    #13 Rooty, 23. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden