1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchplugin (ein Begriff wird im Backend umgewandelt)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von CHESSBASE, 15. November 2019.

Schlagworte:
  1. CHESSBASE

    CHESSBASE Member

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!
    Ich suche ein Plugin (darf evtl. auch ein wenig kosten) für Wordpress 5.3

    Ausgangspunkt: Ich möchte ein Art Kleinanzeigenmarkt erstellen und für diesen eine spezielle Suchfunktion haben.

    Suchfunktion: Jemand gibt zum Beispiel Auto ein. Im Backend werden die eingegebenen Begriffe gemerkt und ich geben diesem Begriff z.B. den eigentlichen Suchbegriff "PKW" vor.
    Gibt also jemand Auto ein, sucht er eigentlich nach "PKW", aber auch nach Auto.
    Nun gibt jemand den Begriff "Fahrzeug". Dann wird dieser Begriff ebenfalls im Backend aufgehoben/gemerkt und ich teile diesem Begriff als eigentlichen Suchbegriff das Wort "PKW" zu.
    Nun wird nach "Fahrzeug" UND "PKW" gesucht.
    Auf diese Weise kann ich einem Suchenden helfen, gezieltere Ergebnisse zu bekommen.
    Gibt es so etwas oder weiß evtl. jemand, wie ich solch eine Suchfunktion erhalten könnte?

    Würde mich sehr freuen, wenn jemand da eine Idee hätte.
    Gruß
    CHESSBASE
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    CHESSBASE gefällt das.
  3. CHESSBASE

    CHESSBASE Member

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die rasche Antwort! Schau ich mir sofort an!
    Gruß
    CHESSBASE
     
  4. CHESSBASE

    CHESSBASE Member

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erneut!
    Nun habe ich Relevanssi installiert und aktiviert. Dadurch ist kurioserweise die Suche bei meinem Anzeigenbereich (Another WordPress Classifieds Plugin (AWPCP)) funktionsunfähig geworden mit der ich innerhalb der Anzeigen suchen wollte. Deaktiviere ich Relevanssi,
    funktioniert die vorherige Suche (die aber wohl nicht die Fähigkeiten hat wie Relevanssi) wieder.
    Woran könnte das liegen? Bzw. wo müsste ich evtl. bei Relevanssi noch etwas umstellen oder die Suche "einschalten"?
    Dankeschön für Eure Hilfe.
    Gruß
    CHESSBASE
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Für Fragen zur Anwendung liest Du bitte erst die Dokumentation und schaust in die FAQ.
     
  6. CHESSBASE

    CHESSBASE Member

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    OK. Habe bisher nur in den Settings durchgesehen.
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden