1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sunlog to Wordpress

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von talkstar, 30. Dezember 2005.

  1. talkstar

    talkstar Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich überlege nun doch von Sunlog zu Wordpess zu wechseln. Nicht weil ich Sunlog nicht mehr gut finde. Im Gegenteil. Sunlog ist eine super Blogsoftware mit massig Potenzial. Steht halt nur noch ziemlich am Anfang und erfordert deshalb auch viel Experimentierfreudigkeit und Eigeninitiative. Viel Zeit also. Diese habe ich im Moment nicht wirklich und nächstes Jahr noch weniger. Deshalb überlege ich also zu Wordpress zu wechseln.

    Jetzt zu meinem Problem: Ich habe momentan über 200 Einträge und ebenfalls über 200 Kommentare im Blog (Sunlog 0.4.5). Die möchte ich ungern verlieren bzw. krasser ausgedrückt: unbedingt behalten! Also stellt sich mir die Frage: wie bekomme ich diese Einträge von Sunlog in Wordpress??? Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben. Klar ich könnte die alle manuell eingeben, aber das dauert Jahre... Wenn das die einzige Möglichkeit ist würd ich dann wohl doch bei Sunlog bleiben.

    Jemand eine Idee? Einen Vorschlag? Oder dasselbe Problem?
    mfg talkstar
     
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Also, WordPress kann von RSS-Feeds Beiträge importieren. Aber genauer hab' ich mir das noch nicht angesehen...

    Und dann gab's noch dieses Script:
    http://blog.mellenthin.de/archives/2004/07/22/entry00549/
    Aber seitdem hat sich WordPress auch verändert...
    Damals lief afaik noch WordPress 1.2.1:
    http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=51422

    Also, eine Möglichkeit wäre:
    Datenbank sichern, WordPress 1.2.1 installieren, Konverter installieren, konvertieren, WordPress auf v2.0 upgraden...

    Aber ob das wirklich funktioniert...?
    Viel Glück in jedem Fall!
    Christian
    P.S.: Oder du versuchst dein Sunlog in ein anderes System zu konvertieren, für das dann WP selbst einen Konverter mitbringt. (WP unterstützt Textpattern & Movable Type von Haus aus.)
     
  3. talkstar

    talkstar Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja. das hatte ich auch schon ausprobiert. so halbwegs funktionierts. allerdings dann doch mit einigen fehlern bei der sortierung, beim datum/uhrzeit, mit sonderzeichen... auf jeden fall so viele fehler, dass es unbrauchbar ist. kommentare sind auch nicht dabei.

    da bin ich auch schon dran ;) . allerdings bezieht sich das auch auf ein älteres sunlog mit einer ganz anderen datenstruktur. ist also in der form auch nicht zu gebrauchen. habe allerdings über die kommentare mit jemandem kontakt aufgenommen der das evtl. mit einer anderen sunlog version die meiner ähnelt gemacht hat. vielleicht bekomme ich ja da eine positive antwort. mal abwarten.

    auch eine theoretische möglichkeit. allerdings können die soweit ich das herausbekommen habe auch nicht von sunlog importieren. is halt einfach zu unbekannt das teil :(

    danke aber auf jeden fall für die ideen. vielleicht komme ich ja mit diesem script weiter.
    oder hat sonst noch jemand eine idee??!!
    mfg talkstar
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden