1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Super-Admin aendern

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von katie.redchuck, 12. September 2015.

  1. katie.redchuck

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich hab gerade ein dickes Problem.
    Ich mach gerade ein Praktikum in Frankreich und mein Chef moechte dass ich seine Internetseite aender.
    Das Problem ist, dass er die Seite nie gemacht hat sondern ein Freund von ihm. Der leider das Wordpress Passwort nicht mehr hat -.-.
    Jetzt sagte man mir das waere kein Problem, wenn ich zugang zum server bzw. haette koennte ich ihn da aendern. Das haben wir auch gemacht (hoster ist gandi, eine seite die nur auf englisch und franzoesich ist) jedoch hat das nauerlich nichts bei wordpress veraendert. da sind auch 2 server angegeben aber ich hab keine ahnung wie und ob ich da etwas veraendern kann. wie kann ich die "rechte" bei wordpress verteilen?
    Koennt ihr mir da weiterhelfen?
    Vielen Dank im Vorraus,
    Katie
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst in die DB-Verwaltung gehen und dort einen neuen Admin anlegen, bzw. einem bestehenden ein neues Passwort verpassen. Dazu denkst du dir eines aus, kodierst es als MD5 und trägst das Ergebnis in die DB ein. Danach solltest du dich einloggen können.
     
  3. katie.redchuck

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen, vielen Dank fuer deine Hilfe!
    Leider hast du es hier mit eine Vollidiotin zu tun. Ich bin mir nicht sicher, wie ich in die DB komme...
    Ich habe mal gegooglet zie man die Database von Gandi oder den servern erreicht aber da muesste ich irgendwas von phpmyadmin runterladen. Kann das sein?
    Der zeigt mir auch 2 DNS server an. Muss ich darueber irgendwas machen?
    Tut mir leid ich hab davon echt wenig ahnung und dummerweise mein Chef noch weniger.
    Dankeschoen,
    Katie
     
  4. Brawler

    Brawler Gast

    Du solltest Deinen Chef darauf hinweisen, dass Du nicht über die notwendige Qualifikation verfügst!
     
  5. katie.redchuck

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer den Tipp. Hab ich schon aber da ich offenbar dennoch mehr Ahnung habe als die anderen bleibt das Problem an mir haengen. Und da man ja immer lernen kann wenn man etwas nicht weiss und ich durchaus lernfaehig bin dachte ich mal ich frag ich mal jemanden der Ahnung davon hat und hoffe auf eure Hilfsbereitschaft.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ja, ich kann kein Auto reparieren ... vielleicht erklärt mir das mal jemand eben.
     
  7. katie.redchuck

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir das Problem beschreibst koennte ich dir zumindest sagen wo du eine Antwort findest oder in welchem Bereich du suchen muesstest. Ich will ja nicht alles wissen ^^
     
  8. katie.redchuck

    Registriert seit:
    12. September 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem Danke fuer eure Zeit. Werde mich mal weiter umsehen. Lg
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Presskopp hatte es doch schon beschrieben. Gehe über phpMyAdmin (ein Tool, welches dir der Hoster bereitstellt ... da musst du nix runterladen) in deine Datenbank und such dir die Tabelle wp_users. Dort kannst du das user_pass für den angelegten Admin ändern:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden