1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SVG Grösse anpassen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kunoxsch, 8. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. kunoxsch

    kunoxsch New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem SVG-Logo, welche sich gerne im Footer platzieren möchte.
    Einfügen ist kein Problem, jedoch wird es als SVG auf die Breite der Footer-Kolumne skaliert. Es handelt sich um eine Footer mit 3 Kolumnen. Mit dem PNG ist es kein Problem, da kann ich einfach im Editor die exakten Pixelmasse eingeben.

    Seite findet ihr hier – aktuell mit PNG und SVG im Footer: https://gl2018.gruene-luzern.ch/jonastudhalter/

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. mvgl

    mvgl Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hatte so etwas Ähnliches auf meiner Seite. Ein Plugin hat die SGV Breite auf eine fixe Grösse gesetzt, deswegen konnte ich am Anfang die Grösse nicht anpassen. Versuch mal mit a img[src$=".svg"] { width: 100%; }.

    Leider geht der Link nicht mehr, daher konnte ich nicht selbst schauen ob es daran liegt.

    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden