1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Symposium durch bbPress ersezten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Karottenangler, 15. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Karottenangler

    Karottenangler New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich bin neu hier und freue mich, das es euch gibt! Meine Frage lautet wie folgt:

    Wie kann ich mein altes Symposium-Forum durch ein neues von bbPress ersetzten, ohne dass mir alle bisherigen Beiträge abhanden kommen?

    Eine Idee war, das alte Symposium-Forum als Archiv weiter beizubehalten. Mir gefällt aber die Parallelstruktur nicht.

    Ich habe auch schon überlegt, einen Informatiker o.Ä. zu beauftragen, aber wir sind eine kleiner Betrieb und ich habe keine Ahnung, wie aufwändig so was sein kann. Wir haben etwa 400 Beiträge und 1000 Antworten.

    Im Rückblick war es recht Zeitintensiv, das Forum soweit ins laufen zu bekommen. Ich fürchte, wenn ich jetzt die alten Beiträge nicht mitnehme, kann ich erstmal wieder von Vorne anfangen.

    Weiß da jemand Rat?

    Ich habe wenig Ahnung von solchen Dingen, aber vermutlich müsste man die Beiträge doch irgendwo auslesen, an die neue Struktur anpassen und einfügen. Oder stelle ich mir das zu leicht vor?

    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

    P.S.: vom Symposium wollen wir weg, weil es einerseits zu umfangreich für unsere Zwecke ist und wir auch mit der Proversion mit dem Service unzufrieden sind.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden