1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Synology manuelle Installation Fehler: wp-uploads kann nicht angelegt werden

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von felix123, 20. Februar 2018.

  1. felix123

    felix123 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe auf meiner eigenen Synology Diskstation Wordpress in einem eigenen Verzeichnis installiert. Es funktionier auch soweit ich das bisher sehen kann. Leider habe ich aber die Fehlermeldung beim Hochladen von Dateien: "Das Verzeichnis wp-content/uploads kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?". Darauf hin habe ich alle übergeordneten Dateiberechtigungen auf 777 gesetzt. Leider hat sich an der Fehlermeldung nicht geändert. PHP-Version 5.6 und Apache Server 2.4 und die Wordpress Version ist 4.9.4. Es wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Vielen Dank schon mal.
    VG Felix
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. felix123

    felix123 New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für den Link. An den Dateiberechtigungen kann es nicht liegen eher dann schon am Safe-mode. Habe jedoch nicht verstanden was ich machen muss. Wie und wo kann denn dieser safe-mode an bzw. wieder ausgeschaltet werden? Vielen Dank für eine Antwort
    LG Felix
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Ich gehe hier mal aus, das bei dir falsche einstellungen gemacht worden sind.
    Das jetzt mit Wordpress eher nichts zum tun hat, ich hoffe du benutzt die Diskstation nur Intern ;)) sonst würde ich dir raten das wissen anzueignen oder extern die webseite zu hosten.

    zu den Fehler... hier gibt es ein Forum http://www.synology-forum.de/showthread.html?10997-Safe-mode-Probleme
    Da kann dir besser geholfen werden...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden