1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Syntax falsch?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von wirdnix, 11. August 2014.

Schlagworte:
  1. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kenn mich nicht so richtig mit der PHP-Syntax aus ... kann mir jemand sagen, was an untenstehendem Code nicht stimmt? Wie müsste er lauten? 1000 Dank!

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Rein syntaktisch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Programmatisch muss das aber nicht richtig sein. Dazu müsste man wissen was putRevSlider() macht.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das ist der Code für die direkte Integration des Revolution Sliders:

     
  4. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch! Die Syntax funktioniert schon mal. Allerdings klappt es noch nicht ganz so, wie ich es gedacht habe. Auf der deutschen Home Seite soll der deutsche Slider angezeigt werden, auf der englischen der englische.
    Habs mal so probiert:
    <?php
    if ( is_home() ) {
    putRevSlider("feature-2");
    } else {
    putRevSlider("feature-2-en");
    }
    ?>

    Das klappt aber irgendwie auch nicht. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich dem Conditional Tag sagen kann, bei welcher Sprache er was machen soll?
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    du sagst ja: wenn die home aufgerufen wird, dann nimm slider-2, sonst slider-2-en. du unterscheidest nicht zwischen home deutsch und home englisch. da musst du ansetzen, da die erste im standard ja immer die home ist.
     
  6. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das dachte ich mir auch. Standardsprache ist ja deutsch, d.h. die deutsche Startseite wäre "Home". Aber bei der englischen Home-Seite zeigt er auch den deutschen Slider an:(
    Gibts da evtl. einen Trick, wie ich die Seiten unterschieden nach Sprache ansprechen kann?
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    is_home hat nichts mit "Home" zu tun. Welches Plugin nutzt Du für die Übersetzung bzw. die Darstellung der sprachspezifischen Seiten?
     
  8. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs rausgefunden!! Es geht mit ICL_LANGUAGE_CODE (bei Verwendung von WPML):
    <?php
    if(ICL_LANGUAGE_CODE == 'de') {
    putRevSlider("feature-2");
    } else {
    putRevSlider("feature-2-en");
    }
    ?>

    Juhu! Danke nochmals an alle für Eure Hilfe und Tipps!
     
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    u are welcome :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden