1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

syntax highliting beim posten von code

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von phase, 28. Februar 2005.

  1. phase

    phase Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hi, poste hin und wieder mal code (php, html, javascript, vb, etc) diesen würde ich gern per syntax highliting etwas hervorheben. gibt da es ein plugin oder hat jemand eine idee wie man das machen könnte?

    ich benutze schon http://www.asymptomatic.net/wp-hacks um php-code in einem post ausführen zukönnen, jetzt könnte ich her gehen und für jeden codeschnipsel den ich highliteen will ein

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    schreiben. das find ich aber etwas aufwändig.

    jemant eine bessere idee?

    danke
    phase
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. phase

    phase Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo suedkind, danke für den link - hatte ich jetzt auch shcon gefunden, läuft auch soweit nur leider steht bei mir der gesamte code in einer zeile - sehr unschön.
    und gehighlitet wird auch nichts ;-(

    wer weiss woran es liegt?
     
  4. phase

    phase Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aha, alles klar, war mein fehler - hab die anleitung nicht aufmerksam genur gelesen...

    gruß
    phase
     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Immer her damit! Was haste denn überlesen/falsch verstanden?


    Gruß
    DogMan
     
  6. minstyle

    minstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ein geniales Plugin, das auf Anhieb bei mir funktioniert hat. 8)
     
  7. phase

    phase Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte den pfad zum plugin-verzeichnis nciht korrekt eingetragen.

    jetzt habe ich aber noch das problem - ist mir grad eben erst aufgefallen - das, wenn ich über das archiv oder die kategorielinks gehen das plugin nicht funktioniert und und mir das posting zerschießt.

    hat jemand ne idee woran das liegt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden