1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Tabelle gestalten mit Bild und Text

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Arnolpe, 21. Februar 2019.

  1. Arnolpe

    Arnolpe New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin ein "Neuling" und versuche mich an einer Tabelle, leider hilft alles nichts weiter was ich versucht habe und ich benötige bitte Hilfe.
    Problem:
    Ich habe eine Tabelle (Tablepress) mit Bildern und Text, diese war bisher auch OK nun kommen neue Anforderungen und ich kann es einfach nicht umsetzten weil es immer alles "zerhackt"
    So sieht es momentan aus:
    http://www.feuerwehroldtimer-guenzburg.de/historische-fahrzeuge-der-ff-gunzburg/

    Nun wollen wir die erste und Zweite Spalte verbinden und den Text (Jahr) mittig.
    Die Zweite und dritte Zeile (wo das Bild ist) auch verbinden und Bild mittig
    Unter dem Bild sollen zwei Zeilen, wobei in jeder Zeile nun der Text linksbündig stehen soll
    Spalte 1 Zeile 3 Fahrzeug:: und Spalte 2 Zeile 3 "Text Beschreibung" es sollen 7 Zeilen unter das Bild.
    Rechts davon quasi dasselbe dann mit neuem Bild und gleiche Beschreibung darunter.
    Entweder 3 oder 4 Bilder nebeneinander mit Beschreibung darunter. Die Bilder bzw. Spalten sollen alle gleich breit sein. Ein Rahmen darum wäre auch ganz fein .......
    Wäre ein Profi bitte so nett und könnte mir etwas unter die Arme greifen?
    Vielen lieben Dank vorab
    beste Grüße
    Peter
     
  2. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Da stimmt ja einiges nicht, wenn du zb. das Fenster klein machst ordnen sich die Elemente nicht an..
    Tabellen sind immer tricky. Warum nutzt du hier nicht einen Page Builder mit Spalten, wie den Site Origin Page Builder?
    Damit könntest du das auch lösen
     
  3. Arnolpe

    Arnolpe New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    das hab ich versucht aber nach dem aktivieren erhalte ich immer die Meldung >> Das Plugin hat keinen validen Header. <<
    Es funktioniert einfach nicht??
     
  4. Digital-Workshop

    Digital-Workshop Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2019
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    7
    Lösch mal das Site Origin Plugin per hand auf den FTP und lad es nocheinmal per FTP hoch.
    Dieser Fehler kommt meistens wenn das Plugin schon einmal installiert war und nicht sauber gelöscht wurde
     
  5. Arnolpe

    Arnolpe New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das hat nun funktioniert, ich versuche mich mal....
     
    Digital-Workshop gefällt das.
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Gutenberg kann von Haus aus auch Spalten.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    @maxe Ehrlicherweise muss man aber sagen, nur sehr rudimentäre Spalten... :confused: .. kein Vergleich zu den echten Page Buildern.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    galt auch nur als kleiner Hinweis. Ich z.b. mache mich ungern abhängig von einem Page builder, manchmal aber halt notwendig.
     
  9. julianxem

    julianxem New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bin hier neu und nicht sicher ob ich hier einfach einen neuen Beitrag posten kann/darf.

    Es geht um folgendes: ich habe mit Elementor ein widget, wo in Spalte 1 ein shortcode mit verknüpfung zu meiner tablepress Tabelle ist.
    in Spalte 2 habe ich einen Button, soweit so gut.

    Nun habe ich in dem ganzen widget ein background hinterlegt.
    Hier ist nun das Problem, die Tabelle wird mit weißem Hintergrund über das Hintergrundbild gelegt. (siehe Anhang)
    Ist es möglich den weißen hintergrund der Tabelle zu entfernen?
    Habe es schon mit Transparent versucht aber leider ohne Erfolg.
     

    Anhänge:

  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Nunja, wie sagt Radio Eriwan. Ist grundsätzlich moglich, wenn du richtige Klasse ansprichst.
    Ohne Link - ich will das jetzt nicht irgendwie nachbauen und im trüben fischen.
     
  11. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Grundsätzlich ist es erwünscht, wenn jeder seinen eigene Beitrag öffnet ;)
     
  12. julianxem

    julianxem New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @SEpp55: wo erstelle ich einen eigenen Beitrag? ^^

    link kann ich nicht schicken, da die Seite noch nicht online ist.
     
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Erstens ist das nicht unwichtig - LINK besonders (II)
    In der Forenübersicht sind die Forenkategorien und die Forenregeln. Je nach Frage wählst du eine Kategorie. In de kannst du ein "Neues Thema erstellen."

    Zum finden hilft dir ggf. dieses Video

     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    In einer Demo von TablePress habe ich nachfolgende Klassen gefunden. Hier war jede 2te Zeile mit unterschiedlichem Hintergrund:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das kopierst dun im Dashboard unter Design - Customizer in die Zusätzlichen CSS ;) Vielleicht passt es.
     
  15. julianxem

    julianxem New Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden