1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabellen mit dem Visuellen Editor erstellen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kaeffken, 12. Januar 2013.

Schlagworte:
  1. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich muss zugeben, dass ich immer noch totaler Anfänger bin war Wordpress angeht.

    Ich wollte gerade eine Seite bearbeiten und eine Tabelle einfügen. Da ich der HTML-Sprache leider nicht mächtig bin, muss ich mit dem visuellen Editor arbeiten. Dort finde ich aber leider keine Möglichkeit eine Tabelle anzulegen.

    Bisher kannte ich diese Option aus anderen CMS Systemen. Der Weg zum erstellen einer Tabelle war sehr ähnlich der Funktionsweise aus Word etc.

    Bin ich zu blöde um die Option zu finden oder müssen dafür weitere Plugins installiert werden?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    oder mit der Erweiterung TinyMCE Advanced
     
  4. Kaeffken

    Kaeffken Active Member

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe zunächst das Plugin ,,Tablepress" angeschaut und muss sagen, dass es zu meinem Anliegen gepasst hat. Den TinyMCE werde ich mir bei Gelegenheit auch noch mal anschauen!

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden