1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabellen Rahmen deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mark-Peter, 18. November 2020.

  1. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe von einer anderen Seite (Joomla) den Inhalt, also den Code kopiert und in die neue WordPress Seite eingefügt, alles wunderbar, in dieser Seite sind auch sehr viele Bilder drin, die ersten 4 werden auch wunderbar in der Tabelle OHNE Rahmen drum angezeigt, aber ab dem 5ten Bild ist ein grauer Rahmen drum. Ich verstehe nicht warum da auf einmal ein Rahmen drum ist. Wie bekomme ich diesen wieder weg ? Bei Rahmen steht es auf 0. Hier mal ein Link zum Bild, damit man sehen kann was ich meine, unten ist der störende Rahmen, oben ist es noch ohne. Das komische ist, erstelle ich eine komplett neue Seite mit einer Tabelle, dann ist da jetzt auch immer dieser graue Rahmen zu sehen.

    Mark-Peter
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Wäre das nun ein Link könnte die wer helfen.
    Oder du stellst die Maus auf den Rahmen, rechte Maustaste, Element untersuchen und findest das selbst heraus ..... ;)
    Sonst siehe Forenregeln, besonders (II)
     
  3. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Deine Tabelle hat eine Hintergrundfarbe #EEEEEE!
    Im Customizer unter Zusätzlichen CSS folgenden Code einfügen, oder in die style.css des Child-Themes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Die Bilder bei den Reflektoren kommen noch?¿
     
  5. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Besten Dank, Code eingefügt, Rahmen weg :) Ja, die restlichen Bilder kommen noch, die Seite ist ja noch lange nicht fertig.
     
  6. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Habe einfach die Tabellenrahmen und Hintergrund Farbe erneut auf FFFFFF gesetzt und nun ist der rahmen auch ohne diesen Code weg. Dann hat der wohl beim Code kopieren von der alten Seite irgendetwas nicht mit richtig übernommen, kann das sein ?
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Sein kann viel, wenn man das ausbessern kann - passt es.
    Bei den Reflektoren (siehe oben) ist / war es das selbe ...
     
  8. Mark-Peter

    Mark-Peter Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    2
    Ja, da habe ich die Tabelle noch nicht geändert
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden