1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabellen - Spaltenbreite definieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JKW, 24. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. JKW

    JKW Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beisammen,
    ich versuche durch Eingabe in den html-Editor einer Seite mit
    <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
    <colgroup>
    <col width="150">
    <col width="35%">
    <col width="4%">
    <col width="150">
    <col width="35%">
    </colgroup>
    eine Tabelle zu formatieren - Wordpress reagiert überhaupt nicht darauf. Die Zeilen werden mit einem Rahmen umgeben, das cellpadding nimmt zuviel Platz weg. In Spalten 1 und 4 werden jpg wiedergegeben, die genau 150 px bereit sind - sie werden aber mit einem breiten Leerraum umgeben, einem unsichtbaren Rahmnen (nehme an cellpadding).
    Ich nehme an, dass ich die CSS-Einstellungen nicht überschreiben kann. Wo finde ich die Einstellungen für Tabellen in den WP-Dateien?
    Besten Dank für freundliche Hilfe!
     
  2. ptra

    ptra Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Guck dir am besten mit dem Firebug im Frontend an, wie die Klassen deiner Tabelle in WP überhaupt heissen und ändere das dann dementsprechend in der CSS.
    Gruß. Petra ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden