1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tablepress fügt keine Tabelle, nur shortcut ein

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Emis, 3. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Emis

    Emis Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich bin neu und vielleicht ist das Thema schon irgendwann mal beschrieben worden. Dennoch: Ich habe tablepress installiert und es ist auch eine Tabelle erstellt worden. Aber wenn ich den Shortcut, wie [table id=1 /] einfüge - steht auch nur der Shortcut da und nicht die Tabelle. Was mache ich falsch??
    Danke euch !!
    ...
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wo hast Du den Shortcode eingefügt?
     
  3. Emis

    Emis Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich will meine Seite neu gestalten und dann zu einigen Bildern eine Tabelle einfügen. Ich mache alles so, wie ich es gelesen habe - aber es kommt eben keine eingefügte Tabelle.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Füge den Shortcode mal im Textmodus ein.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und wo hast du den Code jetzt eingefügt?
     
  6. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Der Shortcode ist im Editor sowohl in der Textansicht als auch in der visuellen Ansicht nur sichtbar.
    Die eigentliche Tabelle siehst du entweder nur über das Plugin selber im Administrativen Bereich, oder wenn du die Seite abgespeichert und veröffentlicht hast. Und anschließend du dir die Seite über den Button "Seite ansehen" direkt im Browser anzeigen lässt. So, als wenn ein normaler User die Seite anschauen würde.

    Wie gesagt. Im Editor ist in beiden Ansichten nur der Shortcode zu sehen.
    Ob du den Shortcode nur im Textmodus einfügen kannst, oder auch in der visuellen Ansicht weiß ich jetzt nicht, da ich selbst den Code nur im Textmodus einfüge.

    Die Tabellen selber siehst du nur im administrativen Bereich von Tablepress im Backend (Tablepress / Alle Tabellen) oder wenn du dir die Seite normal anzeigen lässt.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden