1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Täglich wechselnder Inhalt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Robbi, 21. Januar 2023.

  1. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, eine bestimmte Seite immer nur an einem Tag im Jahr anzuzeigen, und zwar jedes Jahr? Sowas wie ein tägliches Zitat, das eben immer nur an einem z.B. 21. Januar sichtbar ist.
    Ich habe es schon mit einigen Zitate-Plugins probiert, aber da ich PHP 8 laufen habe, und die meisten Plugins bereits 3 bis 4 WP-Versionen nicht mehr aktualisiert wurden, funktionieren die nicht.
    Kann man das irgendwie anders regeln?
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
    Geht es dir um eine ganze Seite oder einen Text auf einer Seite?

    Welchen PageBuilder verwendest Du?
     
  3. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Ich suche schon seit Jahren nach einer Funktion, mit der man Seiten zeitlich steuern kann. Das größte Problem ist dabei, dass sie dann ja auch aus einem evtl. Menü verschwinden oder erscheinen müssen. Mit Typo3 geht das und ich vermisse es sehr in WP.
     
  4. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Ob Block, eine ganze Seite/Beitrag ist eigentlich egal, das könnte ich dann jeweils anpassen. Da das Projekt gerade gestartet wird, kann man noch vieles bestimmen.
    Sorry, nein, das ist natürlich nicht egal. Es soll dann als Text erscheinen, weil es ja in einen Block eingebunden ist. Denkfehler, entschuldige bitte.
    Einen extra PageBuilder benutze ich nicht, nur die WP-Blöcke.
     
    #4 Robbi, 21. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2023
  5. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Das mit dem Menü wäre nicht das Problem, sie brauchen gar nicht extra erscheinen.
     
  6. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    402
  7. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
  8. Terror

    Terror Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    16
  9. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
  10. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Robbi,

    bist du weiter gekommen? Habe noch nicht ganz verstanden, was dir da vorschwebt. Du schreibst, du willst einmal jährlich, einen bestimmten Text im oder als Block erscheinen lassen, richtig? Worin willst du diesen Block einbetten, in eine Seite, oder einen Beitrag? Die gesuchte Methode bzw. Plugin muss den Text nach Ablauf der Zeit, auch wieder verschwinden lassen. Wenn der Block wie die Medien, eine eigene URL kriegt, wirst du mit 404 (nicht gefunden) Seiten rechnen müssen, auch wenn sie bei Erscheinen neu indiziert wird. Die Google Search-Console u. neuerdings auch PageSpeed, machen dich dann penetrant auf diese 404 Fehler aufmerksam. Es heißt zwar, dass sie keinen Einfluss auf die Bewertung der Website haben, aber schnell wachsender Huddel.
    Freue mich, wenn du was geeignetes findest, dass all diese Punkte beachtet und problemlos verarbeitet, das will ich dann aber wissen.
     
  11. Robbi

    Robbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Persephone,
    ein Kollege hier hat sich das alte Plugin St. Daily Tips genommen und PHP8-fähig gemacht. Die Ausgabe kann ich jetzt als Widget einbinden.
    Das Plugin ist nicht super-nutzerfreundlich, aber ein besseres habe ich nicht gefunden. Und es funktioniert jetzt, damit bin ich zufrieden :)
     

    Anhänge:

    Persephone gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden