1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade tägliche Aktualisierung der Datenbank nötig

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fabsiT, 3. Mai 2020.

  1. fabsiT

    fabsiT New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    seit kurzem erhalte ich täglich die Aufforderung beim Login ins Backend:

    Ich habe versucht herauszufinden woran es liegen könnte. Bisher hat leider nichts weitergeholfen. Folgende Spuren habe ich verfolgt:
    • Serverzeit vs. WordPress-Zeit
    • PHP-Memory Limit
    • Datenbankversion
    • debug.log
    Bisher konnte ich nicht ausmachen, was der ausschlaggebende Grund für die Meldung ist. Ich gehe davon aus, dass es durch ein Update der Fall war. Mir kommt es jedoch seltsam vor, dass ich die Meldung täglich erhalte und nach der Bestätigung wieder 24h Ruhe habe.

    Ich verwende die Version 5.4.1

    Freue mich auf eure Tipps.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Alle Plugins deaktivieren, auf TwentyTwenty als Theme wechseln, dann das Update der Datenbank durchführen. Danach wieder aud das ursprüngliche Theme wechseln und alle Plugins reaktivieren. Wenn am nächsten Tag die Meldung verschwunden ist, blockiert ein Plugin oder das Theme das Update.
     
    fabsiT gefällt das.
  3. fabsiT

    fabsiT New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Antwort!

    Das Problem hat sich nach einem WordPress Update erledigt. Danke für den Tipp! Den behalte ich fürs nächste mal im Hinterkopf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden