1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tag-Cloud?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DeYesila, 26. August 2006.

  1. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Im WP-Admin unter Optionen / Permalinks die Option "Basierend auf Datum und Name" auswählen und anschließend "Permalink Struktur aktualisieren" drücken. >>>>

    bedauerlicherweise geht dieses Plugin nur mit dieser Permalinkstruktur -zumindest bei mir geht es nicht,

    da ich diese Permalinkstruktur aber als extrem *unfreundlich* empfinde habe ich auch all diese Fehler,

    :neutral:
     
  2. DeYesila

    DeYesila Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das heißt ja dann, dass das bei mir nicht funktionieren kann... Wieso klappt die Wolke denn nicht mit der normalen prmalinkstruktur? Denn die Tags unter den beiträgen klappen einwandfrei, ich werde auf eine seite weitergeleitet mit allen beiträgen, die diesem tag zugewiesen wurden. Da müsste doch logischerweise auch die Tag-wolke klappen, sie wird ja korrekt angezeigt. Nur der Link führt auf eine 404.php seite. :confused:
     
  3. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn an dieser Permalinkstruktur extrem unfreundlich?
    Ist nicht eine Permalinkstruktur so gut oder schlecht wie die andere?
     
  4. Urmel

    Urmel Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    ähm;
    ich verstehe das nicht! :oops:

    in welche .php muss ich obiges eintragen?

    sorry
     
  5. DeYesila

    DeYesila Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Code muss in die sidebar.php von deinem Theme eingetragen werden.

    Gibt es denn nun was neues? Oder funktioniert der Tag-Cloud immernoch nicht mit der normalen Prmalinkstruktur?
    ... Wie oben erwähnt, ich finde das echt unlogisch. Es wäre sehr freundlich, wenn mir jemand erklären könnte, wieso das mit den Tag-Clouds nicht klappt.

     
  6. nickpdm

    nickpdm Active Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe auch ein kleines problem

    www.appleholiker.de

    habe alles installiert und die tagwolke funktioniert auch. es funktionieren die verlinkungen und so weiter. problem ist jetzt aber, dass meine "startseite" (appleholiker.blog) also meine verlinkung auf den blog zurück nicht mehr funktioniert. wenn ich da rauf klicke bekomme ich eine 404er meldung woran liegt es, die seite der link ist auf die index.php verlinkt sprich startseite. funktioniert aber nincht mehr und im forum habe ich darüber auch nciht gefunden.

    helft mir bitte weiter
     
  7. mellobox

    mellobox Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    erledigt, sry
     
    #27 mellobox, 27. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2006
  8. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem hatte ich eben auch. Die Lösung bestand darin, die pages.php des Templates als keywords.php abzuspeichern.

    Allerdings gibt es beim Aufruf eines Begriffes aus der Tag-Wolke die Meldung "Nichts gefunden!
    Es wurden keine Einträge gefunden!"
    Jetzt frage ich mich: was macht diese Funktion? Und kann man etwas tun, dass etwas gefunden und ausgegeben wird? Siehe http://www.sozial-wissenschaft.de/
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja

    ich habe nach der Installation und in Betrieb nahme,
    einfach meine permalinks neu gemacht

    also einfach die EInstellung *Permalinks* aufgerufen und neu gespeichert

    fertig nix mehr error 404

    ;9

    lg
     
  10. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, den 404er bin ich anders losgeworden. Neues Abspeichern der Permalinks hatte mir nichts gebracht, zumal ich bei diesen sowieso keine Standardeinstellung gewählt habe, sondern sie benutzerdefiniert angepasst habe.

    Mir ging es darum, dass - nachdem nun kein 404er mehr erscheint - die aufgerufene Seite keinen eigentlichen Inhalt hat. Die Frage war: was tut die Funktion überhaupt? Was sollte denn an der Stelle angezeigt werden? Links zu den Pages, in denen die Tags aus der Tag-Wolke vorkommen? Oder etwas anderes?
     
  11. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden