1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tage auf deutsch

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hydroxid, 1. Dezember 2004.

  1. hydroxid

    hydroxid Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich habe gerade Wordpress installiert und da ich mich nicht wirklich mit php auskenne, kommt hier auch schon meine erste Frage:

    Ich habe beim Datumsformat momentan folgendes stehen: l, j.n.Y was folgendes ausgibt: Wednesday, 1.12.2004.

    Wie kann ich einstellen, dass anstatt der englischen Tage die deutschen Bezeichnungen angezeigt werden, also beispielweise Mittwoch statt Wednesday?

    Mit freundlichen Grüßen
    hydroxid
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  3. hydroxid

    hydroxid Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das Übersetzen in der locale.php hat völlig gereicht. Werd mich hier in den nächsten Tagen wohl noch öfters melden, hab wie gesagt fast keinen Stich von php :wink:

    P.S.: Die Installation der Sprachdatei bewirkt in dieser Hinsicht übrigens nichts. Die hatte ich schon vorher drauf, die sorgt nur dafür, dass das Admin-Menü auf deutsch ist.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    dann hast du wahrscheinlich nur eine tewilweise übersetzte datei verwendet, denn darin sind sowohl strings für das wordpress-admin-interface als auch für die eigentliche website

    hat jemand ähnliche probleme gehabt?
     
  5. hydroxid

    hydroxid Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wo du das sagst, fällt mir auf, dass im Menü Kategorien statt categories steht und das habe ich nicht editiert.

    Die Sprachdatei hab ich von
    http://www.ihad.de/wordpress/ und die Installation hab ich wie in dem obigen Link beschrieben ausgeführt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden