1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tags funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tachi, 17. Februar 2010.

  1. Tachi

    Tachi Active Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Blog spielt sich derzeit folgendes ab.
    In der Artikelbearbeitung ist es leider weder möglich die "Wähle aus den beliebtesten Schlagwörtern in Schlagwörter" - Funktion, noch die "Tag hinzufügen" - Funktion zu nutzen. Bei Klicks auf die Buttons passiert leider nichts.
    Ich habe die Problematik schon in Threads von 2008 gesehen, allerdings keine Lösung gefunden, außer Übergangstipps über Quickedit.
    Kann jemand helfen bzw. weiß woran das liegen könnte!?
    Grüße
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Zeigt der Browser Dir dann JavaScript-Fehler an? Die Anzeige musst Du ggf. erst aktivieren.
     
  3. Tachi

    Tachi Active Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Er zeigt nichts an. Das hätte die Problemsuche mitunter schon erleichtert. Werde dennoch mal gucken. Könnte mir vorstellen, dass es an so einer miniseinstellung gelegen haben könnte.
    Javascript ist soweit aktiviert. Wie kann ich die Fehlermeldung auch "aktivieren!?"
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Das hängt davon ab, mit welchem Browser Du arbeitest. Falls Du es nicht auf Anhieb findest, hilft Dir da Google sicher weiter.
     
  5. Tachi

    Tachi Active Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde leider nicht wirklich eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Kann es denn wirklich sein, dass das Firefox das Problem ist? Ich habe den Browser mittlerweile ettliche Male neu installiert unter Einbeziehung der Löschung sämtlicher zusätzlicher Daten. Dieses Problem müssen doch wenns auch unter Standarteinstellung nicht klappt auch ettliche andere User haben oder nicht!?
     
  6. miju69

    miju69 New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem und auch noch keine Lösung. Wenn ich einen Beitrag schreibe kann ich die Tags / Schlagworte zwar angeben und sie werden unterhalb des Eingabefeldes auch angezeigt. Allerdings werden diese nicht gespeichert wenn ich den Beitrag publiziere. Der Weg über Quickedit bringt es auch nicht...

    Das beste: Ab und Zu werden die von mir vergeben tags aber genommen. superärgerlich. Hat hier keine ähnliche Probleme und eine eventuelle Lösung?

    Cheers
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.694
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nie gesagt, dass Firefox die Ursache des Problems ist. Das ist vergleichsweise unwahrscheinlich. Es könnte aber z.B. an fehlenden Dateien auf dem Server liegen, was sich wiederum als JavaScript-Fehlermeldung äußern könnte.

    JavaScript-Fehler im Firefox anzeigen: Extras > Fehlerkonsole


    Tja, wie gesagt, ohne einen genaueren Hinweis kann ich da wenig zu sagen. Ich würde zuerst nach JavaScript-Fehlern schauen und dann mal googlen, ob andere Nutzer dieses Problem vielleicht auch haben. Falls PHP-Fehler auftreten, stehen die eventuell in einem eigenen Logfile auf dem Server, das wäre auch eine Möglichkeit.
     
    #7 Ammaletu, 22. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2010
  8. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    #8 MrsMoody, 22. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2010