1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tags im HTML Editor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kvengel, 11. Januar 2009.

Schlagworte:
  1. kvengel

    kvengel New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe gestern eine Website ( http://www.cocktail-on-the-road.de ) auf WP2.7 upgedated und nun massive Problem mit dem internen TinyMCE Editor.
    Allerdings nicht mit den RichText, da ich diesen sowieso deaktiviert habe, sondern mit dem HTML Editor.

    Beim Aufruf von bestehenden Seiten, werden alle Umbrüche <br /> irgendwie gelöscht und lassen sich auch nicht mehr einfügen.
    Zwar kann man die Umbrüche im Code sehen, aber Sie haben keinen Effekt.

    Ich nutze auf der Site folgende Plugins.

    WP Google Sitemap Generator
    Google Analytics Plug In
    CFormsII (v10)

    Ich selber arbeite mit FireFox 3.0.5. und Win XP.
    Das tut eigentlich nichts zur Sache, aber habe schön öffters gelesen, das das nachgefragt wurde.

    Ich vermute den Fehler irgendwo im JScript, kann das aber wg. fehlender Kenntnisse nicht so genau sagen.

    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Thx ...Kai
     
    #1 kvengel, 11. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi! Oder besser Prost?

    Du kannst ganz einfach selber überprüfen ob es an den Plugins liegt (und das würde ich auch immer als erstes mache(!): Deaktiviere diese und schaue ob das Problem weiterhin auftritt.

    Ansonsten müssten sich ohne Probleme Zeilenumbrüche einfügen lassen, auch mit Wordpress 2.7. Evtl. hast Du nicht nach Vorgabe geupdated und einfach was überschrieben ohne vorher zu löschen? Das kann oft zu Problemen führen (Ja, ich weiss, wird sind alle erstmal sehr bequem), lässt sich aber im Nachhinein nachholen. Betrifft ja lediglich die Standard Dateien. Da Du aber vom Editor schreibst und sich hier oft nach einem unsauberen Update die Probleme tummeln, würde ich da mal ansetzen (falls es nicht eins deiner Plugins ist).

    Schreibe mal in wie weit Dir das weiterhilft.

    Ne Frage am Rand: Würdest Du mal so ne Cocktail Maschiene für nen Guten Zweck auf einer Free-Software Veranstaltung stiften?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden