1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tags in Beiträgen ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kaso13, 1. Mai 2014.

  1. kaso13

    kaso13 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiß, das Thema wurde schon öfter gepostet, aber ich kriege es einfach nicht hin :(
    Ich habe das Theme TwentyThirteen und möchte die Tags über dem Beitrag ausblenden. Der Beitrag ist einer Kategorie untergeordnet (also keine statische Seite), falls das eine Rolle spielt.

    In welcher Datei muss ich da was ändern?
    Diese Zeile in der style.css zu ändern, hat nicht funktioniert:
    .post-author, .post-category, .post-tag { display:none !important; }

    Ich habe auch in keiner Datei die Stelle gefunden, an der ich die Links direkt ausblenden kann.

    Ich wäre wirklich dankbar für Hilfe.

    Die Seite ist: http://www.persoenliche-traumdeutung-online.de/category/maerchen-und-mythen/
    Und die Anzeige mit Kategorie-Archiv... würde ich auch gern ausblenden.

    Vielen Dank im Voraus für Hilfe!
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi kaso 13,

    du musst in der style.css des Themes einfügen

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das würde auch mit den tags-links funktionieren, wenn du die class von derzeit

    <span class="tags-links{display:none!important;}">

    wieder änderst auf

    <span class="tags-links">
     
  3. kaso13

    kaso13 New Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Gerd,

    hab deinen Code probiert, aber die Tags sind nicht verschwunden. Jetzt hab ich durch das ganze Rumgepfriemel eine Kombination, die so lautet:

    .post-author, .post-category, .post-tag { display:none !important; }
    div.entry-utility {display:none;}
    }
    span.tags-links{display:none;}

    und das funktioniert teilweise: die tags sind weg, aber das Datum und der Kategoriename stehen noch da, und zumindest den Kategorienamen würde ich auch gern noch verstecken.

    Ich hab leider nicht so viel Ahnung, ich habe deine zweite Erklärung nicht verstanden. Wenn ich das display: none wegnehme, müssten sie doch erst recht angezeigt werden, oder? Und was bedeutet das important? (manchmal steht es da, manchmal nicht)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden