1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tags in Suchmaschinenergebnisse

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Johnny1885, 9. September 2008.

  1. Johnny1885

    Johnny1885 Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe leider nirgends was dazu gefunden, deshalb nun hier die Frage an die Profis.

    Ich habe beobachtet dass seit kurzem bei Google meine Tags gelistet werden.

    A la: Domain/tag/abreise/

    Bei meinem anderen Blog ist das nicht der Fall. Habe ich irgendwo vergessen ein Häckchen zu setzen?

    Da bei meinem anderen Blog nur die Beiträge und Seiten in den Serps erscheinen

    Gruss alex
     
  2. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nur eine Vermutung: benutzt du evtl das Plugin Simple Tags?
    Da gibt es diese Funktion

    Vielleicht ist die bei einem Blog aktiviert, beim anderen Blog wiederum nicht?
     
  3. Johnny1885

    Johnny1885 Active Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Volltreffer Üwkes.

    Was ist aus seo sicht besser?

    Gibt es Problem wenn Google auf meine Tags einliest? Spam oder ähnliches?

    Was wäre zu empfehlen?

    Gruss und danke schon mal für die zackige Antwort
     
  4. Üwkes

    Üwkes Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ui, Volltreffer, wann krieg ich die Waschmaschine? :mrgreen:

    Bin zwar kein Seo aber ich würde es so sehen
    Diese Tagseiten sind ja auch nur Archivseiten, die Beiträge ganz/verkürzt darstellen - wenn jemand nach was sucht sollte er in meinen Augen gleich den Beitrag finden und sich nicht durch diese Listen wühlen müssen oder erneut die Blogsuche anwerfen müssen
    Obendrein sollen es die Suchmaschinen respektive die eine große dicke mit Buchstaben G ja sowas von gar nicht mögen, wenn gleiche Texte unter mehreren Sachen erreichbar sind (duplicate content) - ich würde die Dinger ausschließen, schon alleine den suchenden Benutzer zur Liebe :)
    (Aus dem Grund hab ich auch die Archive ausgeschlossen, ich selbst würde schreien, wenn ich mich durch diese Archive wühlen müsste.. es lebe der kategorische Imperativ des Blogaufbaus)
     
    #4 Üwkes, 9. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden