1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tags oder Kategorie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Insperation, 12. März 2012.

  1. Insperation

    Insperation New Member

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es aus, soll ich lieber Kategorien oder mit Tags arbeiten

    Beispiel

    Meineseite/blog/tag/Sonnenschein

    Oder

    Meineseite/blog/Sonnenschein

    Mein Momentanes Problem, Wenn ich auf den Tag Sonnenschein klicke, kommen mir nicht alle Inhalte von Sonnenschein. Jedoch besitze ich 60 davon

    Jedoch denke ich wenn ich eine Kategorie habe , wo Sonnenschein heisst , das mir dann durch das Klicken auf den Sonnenschein Tag alle Inhalte gezeigt werden.

    Beim erstellen von einem Artikeln ist es doch leichter 2-3 Kategorien auszuwählen, als das der Tag Plug-In selbständig arbeitet! oder Sehe ich da was Falsches

    Liebe Grüsse
    Insperation
     
    #1 Insperation, 12. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2012
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die beschraenkung in der ausgabe kommt wahrscheinlich von der einstellung im dashboard unter Lesen - das wird sich auch bei kategorien nicht so einfach aendern.

    persoenlich wuerde ich mit kategorien arbeiten, da kannst du auch falls irgendwann notwendig unterkategorien erstellen.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    ob Tag oder Kategorien man nutzt kommt auf die Ideen an, die man mit diesen Dinger machen will oder kann.

    zb: man hat verschiedene Autoren, man gibt gewisse Kategorien vor die verwendet werden können, mit Plugins könnten zb dann nur gewisse Kategorien auswählbar sein, die der Autor verwenden darf.
    Kategorien sehe ich als vorgegebene Einteilung für guten überblick und auch für Verwendung als Link in Navigationen/Sidebar

    Tag nutzen keine Struktur, können auch fast wie Suchbegriffe gehandhabt werden, sind freier beim Vergeben, lass dir einfallen was dir spass macht,
    Tags sind ideal für Wordclouds, und Querverlinkungen durch Plugin zb Link automatisch wenn geschriebenes Wort = Tag ist.

    ob Tag oder Kategorie jedes hat seine Nutzungsideen, und so setzt ich immer beides ein, jedes für anderen Zweck.
     
  4. Insperation

    Insperation New Member

    Registriert seit:
    5. März 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Beiträge

    Wo kann ich das in der PHP ändern , das mir anstatt 13 Sonnenschein Thmen mein 60 angezeigt werden.

    Kann ich bei einer Kategorie ( Sonnenschein ) Tags für Mond und Tags für Abend verwenden .

    Sprich Kategorie Sonnenschein Tags Inahlt des Beitrages gilt für weitere Themen.

    Liebe Grüsse
    Insperation
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden