1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Taxonomie Problem CPT ungültig im Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lixatnz, 13. März 2015.

Schlagworte:
  1. lixatnz

    lixatnz New Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-Fans,

    ich habe ein (hoffentlich) kleines Problem. Und zwar habe ich eine CPT Produkte angelegt der soweit wunderbar funktioniert. Dazu habe ich eine Taxonomie registriert (Leistungen). Ich poste mal den Abschnitt aus der functions.php.
    Wordpress 4.1.1

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich nun im Backend diese Taxonomie als Menüpunkt ins Pagemenu einbinden möchte erscheint diese rosa hinterlegt mit dem Hinweis ungültig.

    Kann mir jemand den richtigen Denkanstoss bzw. etwas Hilfe geben?

    LG

    Felix
     
    #1 lixatnz, 13. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Hier mal ein Beispiel:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sinnvollerweise sollten die Bezeichnungen aber auch gleich für die Übersetzung vorbereitet werden, also z.b.:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weitere Parameter und Argumente für CPTs gibts im Codex
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden