1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(Teil)Inhalt einer page_id-Seite auf Startseite einbinden

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von stk, 26. Januar 2006.

  1. stk

    stk Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächst: ich bin sowohl im Forum als auch in Sachen WP noch recht neu und bitte um Nachsicht, wenn ich trotz Bemühen der Suche eine schon vorhandene Lösung für Problem übersehen haben sollte.

    Ich würde gerne auf meiner Startseite einen Beitrag fest "anpinnen". Der Content ist als eigenständige Seite in WP erfasst und als /?page_id=xx erreichbar.

    Frage: wie komme ich an den eigentlichen Content dieser Seite ran? Bzw., da ich fürchte das es zu lang wird, an den entsprechenden Teaser, den ich mit <!--more--> abgetrennt hab?

    »the_content()«, bzw. »the_excerpt()« greifen ja inhaltlich auf den jeweils letzten Blogeintrag zurück.

    Danke im Vorauf für jegliche Hilfe.

    Gruß Stefan
     
  2. stk

    stk Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab' (größtenteils) gelöst. Der Schlüssel war die Funktion "get_post()".
    Tüftele gerade noch daran, wie ich es schaffe, das das <!--more--> interpretiert wird.

    Gruß Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden