1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Server Wordpress-Seite online stellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von elli1898, 12. August 2017.

Schlagworte:
  1. elli1898

    elli1898 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich habe bei der Telekom Wordpress als Schnellinstallation auf dem Server installiert:
    www.meinedomain.de/wp/wordpress (hier liegt jetzt auch die Homepage die ich erstellt habe, sie lässt sich über diesen Link wunderbar öffnen).

    Jetzt möchte ich die Seite auf die Hauptdomain legen. Wie funktioniert das?
    Ich habe in der wp-config.php den Datenbanknamen usw. angegeben und die Datei neu hochgeladen (in das Verzeichnis www.meinedomain.de/wp/wordpress/usw.).

    Ich habe auch schon über "Werkzeuge" die Datei exportiert und per Editor alle Links die heißen "www.meinedomain.de/wp/wordpress" durch "www.meinedomain.de" ersetzt und wieder importiert - hier sagt mir Wordpress bei jeder Datei "Die Datei existiert bereits".

    Ich arbeite das erste mal mit Wordpress und bin gerade echt am Verzweifeln. Hoffentlich kann mir jemand von Euch weiterhelfen.

    Ach ja, phpMyAdmin habe ich auch auf dem Server installiert und wollte es öffnen, aber hierzu wird PHP 5.5+ benötigt - die Telekom bietet aber nur 5.4.4 an. Konnte es somit nicht benutzen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    LG
    elli
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Für eine Änderung der URL bzw. des Pfade musst du die Installation umziehen.

    Die Frage kommt hier Recht häufig. Such mal in der Foren-Suche nach "Umzug"

    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. pHP 5.4.4 ist verlautet und sollte nicht mehr verwendet werden. Du solltest mindestens PHP 5.6 verwenden. Ruf am besten den Support an.
     
  3. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Telekom bietet Hosting an?
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
  5. elli1898

    elli1898 New Member

    Registriert seit:
    12. August 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    danke für den Tipp - aber ich bekomme es einfach nicht hin.

    Wäre hier jemand bereit sich das mal anzuschauen, natürlich nicht unentgeltlich?

    Viele Grüße

    Elli
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden