1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x Telemediengesetz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KuSin, 13. Juni 2024.

1. KuSin

KuSin Well-Known Member

Nur für die, welche es noch nicht mitbekommen haben. Ich habe heute folgende Mail erhalten:

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Es stellt sich dabei die grundsätzliche Frage: Wer schreibt Dir unverlangt solche Mails? Oder hast Du ein Abo o.ä. bei einer Betreuung für Rechtstexte o.ä.? Oder soll eine Dienstleistung verkauft werden, mit Hilfe von "oh je Abmahnung droht"?

WordPress selbst verschickt keine solchen E-Mails.

3. KuSin

KuSin Well-Known Member

Das erstere ist grundsätzlich eine Frage wert, hat aber nichts mit dem Inhalt zu tun. Suche ich nach dem Begriff
    "Tele-Medien-Gesetz" stoße ich auf die Antwort:

Also ist die Mail angemessen und richtig. Und nein, es ist keine Werbung :). Alleine deswegen habe ich das als Info hier geschrieben.

4. threadi

threadi Well-Known Member

5. KuSin

KuSin Well-Known Member

Das ist richtig, ich muss es nicht nennen, dann muss ich auch nichts ändern. Wenn ich aber das lese:

heißt das, wenn es trotzdem genant wird,muss es richtig benannt werden. Ich habe es in zweien meiner mit einem Dingsautomaten erstellten Impressum und Datenschutzerklärung gefunden und korrigiert, wobei ich jetzt überlege, es halt zu streichen. Also so ganz vergebens war der Hinweis doch nicht ;)

Dabei stellt sich mir die Frage, warum ein unschuldiger Hinweis jetzt so zerpflückt wird, zumal er ja nachgewiesenermaßen nicht falsch ist.

JABA-Hosting gefällt das.
  6. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Solche Mails werden gern genutzt, um mit unterschwelligen Drohungen wie "oh je Abmahnung droht" ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten. Daher die (bislang unbeantwortete) Rückfrage, wer Dir das geschrieben hat bzw. in welchem Kontext.

7. DummyGirl

DummyGirl Well-Known Member

bestätigt meinen grundsatz in imp & dse so wenig wie möglich reinzuschreiben.

zerpflückt würde ich nicht sagen. es hat ja niemand der aussage widersprochen. nur ergänzt und nachgefragt.

danke für den hinweis. ich hatte es noch nicht mitbekommen. ;)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden