1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Telfon-Link einrichten?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von Uzi21, 2. August 2015.

  1. Uzi21

    Uzi21 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe eine kurze Frage.
    Im Moment erstelle ich gerade eine Mobile Version von meiner Seite, die gut auf Handys und Tablets angezeigt werden soll.
    Ich möchte gerne, dass wenn Besucher, den Link "Telefon" anklicken, diese automatisch mich auf mein Handy anrufen.
    (Also, dies ist natürlich nur möglich, wenn Sie die Seite über ihr eigenes Handy aufrufen!)
    Wie kann ich das realisieren? Hat da jemand eine Idee?

    Grüße,

    Uzi21
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das machst Du über einen normalen link (anchor) mit der Rufnummer im internationalen Format als href und dem Präfix 'tel:'. Auf meiner Seite verwende ich z.B. <a href="tel:+492104143698">, Also +49 für Deutschland, 2104 für die Vorwahl der Stadt (02104) ohne führende Null und der Rest ist die Rufnummer.
     
  3. Uzi21

    Uzi21 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, danke.
     
  4. Backpacker3718

    Backpacker3718 New Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem ich möchte die Telefonnummern auf der Seite www.parkhotelflora.de klickbar machen.
    So sieht es momentan im Menü aus. Ich habe es auch ohne die 0 und mit der +49 ausprobiert, was mir leider keinen Erfolg eingebracht hat. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    <div class="contacts_wrap">
    <p class="phone"><a href="tel:0532783910">05327-83910</a></p>
    <p class="address">Schurfbergstr. 1,<br/>37539 Bad Grund</p>
    <p class="email"><a href="mailto:info@parkhotelflora.de">info@parthotelflora.de</a></p>

    </div>

    Vielen Dank
    Grüße
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Link ist leer

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und kann somit nicht funktionieren.
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Alternativ zur +49 kann auch die 0049 verwendet werden. Es sollten keine Leerzeichen im Link sein, da nicht jedes Telefon damit zurecht kommt.
     
  7. Backpacker3718

    Backpacker3718 New Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal danke für die schnellen Antworten,


    <p style="text-align: center;">Telefon: <a href="tel:">+49 (0)5327 83910</a> so funktioniert es nicht wenn ich es aber so schreibe:
    <p style="text-align: center;">Telefon: <a href="tel:">+49532783910</a> funktioniert es leider auch nicht was mache ich falsch ?

    Tut mir leid das ich mich vielleicht etwas ungeschickt anstelle.
    Grüße
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    So muss es aussehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das in den Anführungszeichen ist der Link und das zwischen den >...< ist der Link-Text.
     
  9. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Probiere es einmal so: <p style="text-align: center;">Telefon: <a href="tel:+49532783910">+49 (0)5327 83910</a>
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden